1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mkon, 7. Dezember 2009.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    Gestern Abend ist auf Intelsat 68.5° Ost NHK World in 1080i/60 gestartet.

    3739 H (SR 26590, FEC 1/2)
    SID 61, VPID 1660, APID 1620 (English)
    SID 62, VPID 1660, APID 1622 (Japanese)

    Bild 1:
    [​IMG]

    Bild 2: Small Large
    Bild 3: Small Large
    Bild 4: Small Large
    Bild 5: Small Large

    Aufgenommen, mit VLC abgespielt (Deinterlace: 1-3 Mittelwert, 4&5 X)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

    TOLL ! Vielen Dank !

    Da ich mich SEHR für Ostasien interessiere, habe ich natürlich diese Aufschaltung mitverfolgt und auf Screenshots irgendwo im Internet gehofft. Besten Dank !
    Die meisten wird es wohl nicht jucken, da sie auf RTL HD und VOX HD warten, aber
    es gibt auch Menschen, die an solchen Exoten interessiert sind.

    Wie groß ist Deine Anlage ? In Berlin natürlich nicht machbar solange man im Bezirk Mitte, Prenzlauer Berg oder Charlottenburg wohnt. Grüße.
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

    Ich habe eine 3.6m Mesh, mit 180cm Offset kommt das Signal auch herein.

    Gestern verlief die Aufschaltung relativ unspektakulär. Ab 15:10 war der Transponder abgeschaltet, irgendwann kam dann mal ein Balken-Testbild. Ich denke gegen 20:45 wurde zu einer laufenden, hochskalierten Sendung geschaltet. Das erste in HD waren ein kurzer normaler Trailer und die Nachrichten.

    Soweit ich bisher beurteilen kann laufen die meisten Programme in HD, bisher habe ich nur das Kochprogramm und einige Trailer hochskaliert gesehen ...
     
  4. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

    WOW:eek:

    können wir normalos diesen sender auch irgendwann empfangen?

    @mkon

    kannst du eine kurze aufnahme irgendwo hochladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

    Gratulation ! Die C-Band-Dxer, die ich in meinem Umfeld habe sind leider nach wie vor nur hinter verrauschtem Analogempfang aus Honolulu oder Hinterindien her.
    Das ist eine ganz neue Qualität !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  6. satdx

    satdx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD


    Danke für das Lob Scholli/Dx Scholli/HD Scholli oder wie du dich sonst auf den Boards nennst!:eek:


    Tschüss satdx!;)
     
  7. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

    Ich kann kein analoges Programm im C-Band mehr empfangen. Die Abstrahlungen scheinen meist in DVB-S, aber auch immer häufiger in DVB-S2 zu sein.

    Schöne Grüße :winken:
    Edgar.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD

    Auch von uns besten Dank für die Info!
    Ein weiteres zeitnahes Programm für uns...
     
  9. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    AW: C-Band Intelsat 68.5°O: NHK World in HD


    Hallo Scholli, wen meinst Du damit, zielst Du auf den SAT-Club Thüringen? Dies wäre fatal, denn da spricht niemand mehr von analogen Empfang:confused::confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen