1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye, bye Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Golphi, 19. Januar 2008.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bye, bye Winter

    In Düsseldorf gibts nie richtigen Winter :D und mal abgesehen davon gibt es keine Winterreifenpflicht in Deutschland!!!
     
  2. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bye, bye Winter

    nen starker Winter wohl nicht-aber wenn er nen Unfall baut, weil keine Winterreifen und unter 7 Grad sind, dann bleibt er auf den Kosten sitzen + Strafe weil keine Winterreifen-No Way-
     
  3. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bye, bye Winter

    doch gibt es:winken:zwar noch nicht so lang-aber gibt es->wobei die Pflicht ansich noch nicht richtig gesetzlich verankert ist-gesetzlich schwammig, aber Bußgeld gibt's wenn erwischt wirst
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/87405/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye, bye Winter

    Nein gibt es nicht. Es heisst man muss eine der Witterung angepasste Bereifung haben.

    Gäbe es eine generelle Pflicht, müssten alle Autos im Winter generell mit Winterreifen fahren.

    Da wir hier im Rheinland ständig um 10 Grad Plus haben gibt es hier keine Notwendigkeit mit Winterreifen zu fahren.

    Im Gebirge oder im Süddeutschen Raum sieht das natürlich wieder anders aus.

    Ausserdem kommt es auch noch ein wenig aufs Können an, ich bin schon bei 30 Centimeter Schnee mit Sommerreifen gefahren und das besser und zügiger als manche Leute mit Winterreifen drauf...

    P.S. Und über ein Bussgeld von 40 Euro und 1 Punkt kann ich ja wohl nur lachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  5. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bye, bye Winter

    hab den Post auch angepasst, Bußgeld ect., sind ein paar nette Berichte unter Google zu finden
     
  6. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye, bye Winter

    naja, wie Du schon geschrieben hattest, ist sehr schwammig gehalten. Aber da ich wie gesagt nur in Düsseldorf fahre ist die Wahrscheinlichkeit das ich Winterreifen brauche gleich Null. Und wenn es wirklich heftig schneit ect. fahre ich halt mit der Bahn... :)
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bye, bye Winter

    ich bin eigentlich der absolute wintermensch, ich liebe dunkelheit und ich liebe schneefall. nunja...erster punkt ist klimaunabhängig. letzteres geht mir auf den keks. im gegenzug dazu dankt es aber unsere gas und stromrechnung.
     
  9. AW: Bye, bye Winter

    Ah, ein professioneller Rallyefahrer?:D

    mein Tip ,für die Erkenntnis der eigenen Fähigkeiten.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2008
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bye, bye Winter

    Im Winter 2004/05 und 2005/06 sind wir auf unseren Dorfteichen Schlittschuh gelaufen. Diese Altherren-Treffen sind letztes und dieses Jahr ausgefallen.



    Golphi