1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye, bye Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Golphi, 19. Januar 2008.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Bye, bye Winter

    ich finds auch gut :D hab nämlich zuwenig kaminholz gekauft :rolleyes:

    aber andererseits macht das wetter mir auch angst
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bye, bye Winter

    Könnt ihr nicht bitte etwas ernster sein? Ich habe jetzt Bauchschmerzen vom Lachen :D

    Zum Thema: Da ich Winter und Schneehasser bin, finde ich das im Moment natürlich besser. Ein paar kalte Tage gabs ja aber auch schon.
    Vor kurzem las ich in der Zeitung (Nein, nicht in der BILD) etwas vom Weinanbau hier im Norden. Vor einigen Jahren gab es auch schon so eine "Wärmewelle" und da war der Weinanbau und Ernte sogar in Grönland möglich!
    Also alles im grünen Bereich?! :eek:
     
  3. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bye, bye Winter

    Bei mir ist auch etwas fönig und ca. 13°C und das finde ich auch gut so.

    Ab 11/12°C abwärts brauch ich nämlich schon dünne Handschuhe.

    Außerdem hab ich im November und Dezember schon mehr als die Häfte des Gesamtverbrauchs des letzten Jahres an Erdgas fürs Heizen verbraten(Warmwasserbereitung nimmt eher einen sehr geringen Anteil ein). Und Gas wird schon wieder überall teurer(bei meinem Anbieter zum Glück wohl erst wieder im April). Da kann man Energie sparen wie man will, die Abrechnung wird trotzdem immer höher:wüt:

    Ich brauch keinen Schnee, das wird hier eh gleich wieder nur Matsch.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bye, bye Winter

    Ich finde es geil. Gemäßigte Sommer und laue Winter - was will man mehr? Ideales Klima hier in good old Germany.
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye, bye Winter

    Ich lache mich mal wieder über alle kaputt die schön brav Winterreifen drauf haben :D
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bye, bye Winter

    Naja, so umsonst waren die bis jetzt auch nicht. Ich hatte einige Tage mit Schnee oder Glatteis und meine Frau fährt viel mit meinem Auto.
    Ich könnte es mir NIEMALS verzeihen, wenn ihr etwas wegen der Sommerreifen zustoßen würde.
    Deshalb ist es in jedem Falle ratsam Winterreifen zu haben - kann ich nur empfehlen.
    Ich würde niemals jemanden deswegen auslachen.

    - Am Lachen erkennt man den Narren -
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  7. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bye, bye Winter

    das für unsere Verhältnisse laue Klima ist ja ganz nett, aber wenn ich Nachrichten schaue, läuft's mir kalt den Rücken runter:eek:. Globale Erwärmung, Gletscherschmelze, Überflutungen, Unwetter mit zunehmenden Ausmaßen und verheerenden Folgen.....ich wohn in S.-H. und würde mich nicht grad freuen, wenn meine Bude absäuft oder von ner Windhose zerfetzt wird....und laut Klimaforscher wird's immer heftiger, alles gerät durcheinander. :winken:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bye, bye Winter

    Dann komm einfach zu uns ins schöne Bayernland. Hier werden Stürme bei ein paar Bierchen in der Kneipe ausgesessen. :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye, bye Winter

    hoffentlich bricht jetzt wirklich noch ein starker winter aus und du wirst ohne winterreifen erwischt !
     
  10. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bye, bye Winter

    das mach ich glatt ->schöne Maß Bier :D