1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye, Bye VPS!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von beatbox88, 1. Februar 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Bye, Bye VPS!

    Und wie bekommt Deine Aufnahmeprogrammierung mit, wenn eine Sendung mal eine Stunde nach vorn oder hinten verschoben wird - entgegen dem Abdruck in der Programmzeitschrift?

    Hab dadurch gerade erst 2 Folgen von "Relic Hunter" verpaßt :confused:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye, Bye VPS!

    Wenn die Sender vorhandene Technologie, den EPG vernünftig pflegen würden. Aber ich hab noch nie eine Aufnahme versenkt, da ich grundsätzlich 15 Minuten früher anfang und 15 Minuten später aufhör.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Bye, Bye VPS!

    Wenn, wenn, wenn... Ja. Aber sie tun es nicht, und selbst wenn, dann müßte dies auch receiverseitig unterstützt werden. Auf VPS zu verzichten, ohne gleichzeitig eine Alternative anzubieten, ist Rückkehr zur Steinzeit. Ich hab selbst nen Job im Bereich Digitalfernsehen und würde mir ein besseres System wünschen.
    15 Minuten vorn und hinten drauf hilft leider nichts, wenn ein Sendeplatz kurzfristig getauscht wird.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye, Bye VPS!

    ... oder vorher "Mainz wie es singt und lacht" kommt :rolleyes:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bye, Bye VPS!

    Dann fehlt ja nur noch das sie die RTL Gruppe abschalten.
    Als nächste Maßnahme dann noch Pro7Sat1
    Kabel1 und Vox können sie aber weiter aufgeschaltet lassen. ;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye, Bye VPS!

    EPG gibt es nur Digital, während VPS eine rein analoge Geschichte ist. Daher ist der Aussteig endgültig und in digitaler Weise wird von RTL 2 wohl nichts zu erwarten sein.
    Ansonsten gibt es verschieden Möglichkeiten (teils theoretischer natur, da wohl niemand eine RST ausspielt) die exacte aufnahme auch Digital zu ermöglichen. Die ARD übt sicht schon, während es beim ORF funktioniert (zumidnest bei Testaufnahmen auf TW1). Diese nutzen der PDC descriptor innerhalt der EIT.

    whitman
     
  7. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye, Bye VPS!

    die privaten oder viel mehr die filmhändler oder fimstudios haben absolut kein interesse daran das die sendungen über tv aufgezeichnet werden sollen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bye, Bye VPS!

    Eben. Wieso sollen die Privaten eine genaue Aufzeichnung unterstützen ? Im Gegenteil, vorallem die PVRs sind für sie absolutes Gift.
    Die Privaten hatten und haben kein Interesse, dass man ihre Sendungen aufzeichnet. Man soll sich ja die Werbung ansehen.