1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 31. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Seit wann kommt auf MTV Musik? :confused:

    Ich seh da immer nur Trash-Shows oder Klingeltonwerbung. :eek:
     
  2. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    "immer" ist da aber extrem übertrieben. Natürlich wär's besser, wenn auf MTV mehr Musik käme, und vor allem nicht immer das gleiche. Manche Shows sind überflüssig, manche find ich ganz OK (Punk'd, Starportraits, Dismissed, Wettshows)
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Hi,
    naja mit der Musik auf MTV ist es jetzt aber ja vorbei. Nachmittags um 16 Uhr TRL und dann aber 23 Uhr wieder. Wobei das ab 23 alles ganz interressant zu sein scheint.
    Mfg
    satman702
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    also es ist schon merkwürdig, es wurde wochenlang angekündigt von frau mühlemann, daß mtv KEINE musik mehr spielt. heute am 17.01. sollte das neue programmschema starten auf den viva und mtv-kanälen, und was ist, mtv bringt morgens noch mehr musik als sonst von 6-13.30 uhr. ausserdem war ein neues logo für mtv angekündigt. es hat sich nix getan. die größten veränderungen gibt es bei viva mit ein paar neuen formaten.
    bei vivaplus ändert sich nur GTC schon ab 11 uhr und overdrive bekommt neuen sendeplatz, sonntag 20 uhr und montag 24 uhr.
    dafür das sich so viel ändern sollte, hat sich überraschend wenig getan. naja vorerst !
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Also ganz ehrlich:
    MTV würde heute vermutlich nicht mal auf deutsch senden, wenn VIVA damals nicht plötzlich deutlich erfolgreicher als der Amisender gewesen wäre. Deshalb war für mich VIVA immer symphatischer, weil damals als vielleicht 10-jähriger, der gerade mal mit Englisch anfängt war es echt schwierig zu verstehen. Zumal bei MTV keine Musik von deutschen Künstlern gespielt wurde und wenn doch dann so selten, dass es sicher jeder verpasst hat.

    Mei größter Vorwurf geht an VIVA, dass die damals den Markus Kavka hergegebem haben. Wer entschieden hat Markus nach VIVA ZWEI nicht weiterzubeschäftigen muss irgendwie krank gewesen sein. Ich hatte kein VIVA ZWEI aber Markus war ja ab und an auf VIVA present und hat mal den COMET moderiert. Er ist echt mein Lieblingsmoderator.

    VIVA hat abgebaut, als Alex Bechtel, Heike Makatsch, Nis, Phil und Stefan Raab nicht mehr da waren. Ich glaube das Phil und Nils VIVA auch heute wieder gut tun würden. Damals war VIVA cool - heute ? Nichts mehr ...

    zu "17":
    Ich habe Interaktiv schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gesehen, doch jetzt bin ich positiv überrascht von "17". Das Studio ist zwar deutlich das Größte, das VIVA vis jetzt hatte, aber ich finds nicht schlecht. Janin und Klaas als Mods finde ich positiv.

    Gruß
    TheGrandmaster
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    ich hab damals 1992 auf MTV "die da" von FANTA 4 gesehn. mit englischen untertitlen. :D
     
  7. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Das war aber dann die extreme Ausnahme ! ;-)
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    wie war es denn vorher? da liefen doch noch bin nach 1 Uhr Trash Formate. Das jetzt wenigstens ab 23Uhr Musik läuft, ist doch positiv.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    ja wahnsinn, musik auf MTV, daß ich das noch erleben darf. :D

    lasst uns doch eine initiative gründen mit dem namen "i want my old MTV !"
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ich werde VIVA nicht vermissen, so ein Pseudo-Musiksender, versifft mit SMS, Klingeltongesülze etc.. Auch die Lobhudeleien auf einen Raab, Makatsch, Mola und wie diese Nullen alle heissen, kann ich nicht nachvollziehen, grottenschlecht kann ich nur sagen. Für mich alles Möchtegerne, die nix auf der Pfanne haben/hatten.

    Da wurde anfangs versucht, MTV nachzuäffen, was für meinen Geschmack mächtig schief ging.

    Erinnert euch mal an die guten MTV Zeiten mit einem genialen Ray Cokes!

    Sorry, wie kann man diesem nachtrauern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2005