1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 31. Dezember 2004.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    na, bitte nichts gegen mollige frauen, sonst werd ich sauer.
     
  2. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ich hab VIVA nie geschaut, für mich war es immer eine billige MTV-Kopie, ganz abgesehen davon, dass es über Astra in den 90ern nicht empfangbar war. Der Wechsel von Eutelsat kam daher, weil MTV nach der unverschlüsselten Aufschaltung auf Astra mit den Marktanteilen davongezogen ist und VIVA nicht zurückstehen wollte, auf Astra sind nunmal über 90 % aller deutschsprachigen Schüsseln ausgerichtet. ;)

    Zugegeben, ich bin schon länger kein Teenie mehr, aber ich trauere dem MTV von 1995 nach, bevor er auf Astra verschlüsselt wurde, das war noch ein genialer Musikkanal. Seit ca. 1997 wurde immer mehr und mehr deutsch gesprochen und je mehr deutsch er wurde umso schlechter das Programm, so traurig als es ist. Vielleicht liegt es auch daran, das ein Österreicher die deutschen Sprücheklopfer nicht so lustig findet :rolleyes: , es kann sein, dass ich vielleicht ja auch schön langsam zu alt dazu bin. :eek:

    Ich hätte soooo gerne den englischen MTV-UK, der war mal einige Tage unverschlüsselt zu empfangen und der war absolut genial, da hatte sich seit den 90ern wenig geändert, leider empfängt man den hier nicht, seitdem er wieder verschlüsselt bzw. auf 28,2° Ost abgewandert ist. :(
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Was war das noch, VIVA nur analog auf Hotbird, da hatte VIVA noch Qualität, hat selbst neue Musiker gefördert und akzeptables Programm. Nachts gabs sogar so gut wie keine Werbung. Dann MTV2 Pop war am Anfang auch richtig Klasse, nur Clips gespielt, sehr wenig Werbung aber guter Mix. Abends sogar auf MTV2Pop noch moderierte Sendungen. Was ist da heute nur von übrig geblieben .. SMS,SMS, SMS...
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    @tripleM

    Viva wird nicht eingestellt. Mittelfristig gesehen gehts erst mal weiter. Ab 17.01. hat Viacom die 3 Sender VIVA, VIVA-PLUS, MTV und MTV2POP unter seiner Führung. Ab diesem zeitpunkt wirds auch ein neues Programmschema geben und für MTV zumindest ein neues ON-AIR-Design.

    Vor allem VIVA wird ab 17.01. sehr abgespeckt daher kommen. Aber es gibt auch einige neue Sendungen. Aber es wird wahrscheinlich gar nicht sooo schlimm werden, wie es prophezeit wurde.
     
  5. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    ...vielleicht kommen ja wieder mehr Mangas auf VIVA.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Naja als Musiksender verabschieded sich Viva aber schon mehr oder weniger komplett. Man könnte es als Jugendsender bezeichen. Viva Plus ist dann ja wohl der Musik SMS Kanal und aus MTV2 POP scheint ja wohl halbwegs sowas wie ein Musikkanal rauszukommen, aber sicher auch nicht wirklich SMS frei. Na hoffentlich wird das mit Nova bald mal was.
    Mfg
    satman702
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Was hat dieser hirnerweichende Sonderabfall auf einem MUSIKSender zu suchen?

    Kommt doch schon auf dem Deppelessender namens RTL II und das reicht.
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Viva wird eigentlich ab 17. januar wieder mehr clips spielen als bis dato. mtv2pop soll ein programm für die ganze familie werden, mit alten und neuen clips gemixt. und mtv wird sich vollends von der musik verabschieden, da wirds nur ab 01.02.05 ab 23 uhr special-sendungen geben und das wars dann schon. mtv entwickelt sich sehr zum nachteil. vivaplus wird donnerstags ab 00.00 uhr ungeschnittene videoclips zeigen mit fsk 18 version !!! und per voting können die zuschauer abstimmen ob der jeweilige clip zuende gespielt wird oder nicht. naja abgesehen davon, es ist immer noch nicht klar ob viva weitergeführt wird oder nicht.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ich erinnere mich noch an das 1. Video, das ich vor ziemlich genau 10 Jahren auf VIVA sah: BAP mit "Paar dach fröher" (oder so ähnlich).
     
  10. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ist mir wurscht, mir gefällt's, und je mehr Sender desto besser. VIVA guck sonst sowieso kaum, dann lieber MTV (für Musik). Auf RTL II & Co. kenn ich außerdem nur die typischen Kinder-Mangas (Dragonball) etc., nicht die für Erwachsene. Auf VIVA hab ich sie wenigstens auch mal auf japanisch gesehen.

    Gruß TripleM