1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 31. Dezember 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Mola Adebesi war doch voll in Ordnung. Manche können ihn schon gar nicht mehr sehen, weil er schon sowas wie "Urvater von VIVA" geworden ist. Aber ich fand's cool.

    Aber MTV fand ich auch schon immer besser, hatte einfach mehr Stil. Manche Shows wie Punk'd, die MTV-Music- und Movieawards und den O-Ton fand ich ebenfalls gut.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Pimp my Ride und Pimp my Fahrrad, das jetzt ja wohl auch regelmässig kommen soll, sind ja eigentlich auch die einzigen Non-Music Formate auf MTV die man ertragen kann, alles andere mag ich nicht wirklich. Na für Musik gibt es ja zum Glück gotv. Obwohl die blenden leider immer dieses dumme hosted by oben links ein und das Logo ist zu groß, aber besser als Viva und MTV.
    Mfg
    satman702
     
  3. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    :confused: Gar nichts mitbekommen?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Für mich war "1 Mola" die Zeiteinheit zwischen dem Erkennen seines Gesichts und Umschalten auf einen anderen Kanal... :rolleyes:

    Sorry, ich kann's nicht beschreiben, warum. Aber ich fand den unerträglich.

    Gag
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Da muss ich Gag Recht geben. Mola war für mich die größte Nervensäge bei VIVA. Diese schrecklich quäkige Stimme, da rollt es einem die Füßnägel hoch.
    Schlimmer war nur Ricky von H.O.T. (später Sat1)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    ich kenn das Phänomen von dem du sprichst. Ich krieg so ne Krise auch immer wenn ich auf RTL schalte und dort die liebe Tina sehe, wie sie rumbaselt um irgendjemand das Heim zu verschönern. Erst schrei ich und dann schalt ich weg. Ich nenne sie seit dem liebevoll "Moppelchen"

    Liebe Grüße
    Chris
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Jo, ausser Collien waren die letzten VIVA VJ's nichts besonderes mehr. Jessica Schwarz und so, das waren noch Zeiten ... das war VIVA noch ein Sender. Kein Trash-TV, sondern moderierte Musiksendungen...

    Aber spätestens mit dem Abgang von Mola und Jessica Schwarz und der eigentlich damit verbundenen Absetzung von Interaktiv hat man doch schon gemerkt, dass Ratten das sinkende Schiff verlassen...
     
  8. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    *Räusper*.
    Da hast du wohl Gülcan Karahanci vergessen bei der Nennung der guten Contemporary VeeJays. Schande über dich.

    Ich habe das mehr in Erinnerung, dass sie nichts mehr anzufangen wussten mit Interaktiv, die Leute bei VIVA. Mitte 2003 zur Extrem-Top20-Selcect-Wunshow-Kopie-getrimmt, versuchte man schon ein paar Monate später das Programm wieder einen Tick alternativer bzw. abwechslungsreicher in der Musikauswahl zu machen.

    Als das Studiopublikum verschwand und man Pseudocool daherkommen wollte war die Sache dann auch gegessen.

    Eine Woche probierten die es auch mal ohne Moderatoren, da moderierten es die Gäste. Grausam.

    Sarah Kuttner und dieser komische Kapuzen- Typ ohne Namen, der nur knapp 2 Wochen auf Probe da war und zum Glück aller Beteiligten verschwand, krönten das Ende von "Interaktiv".

    Das Viacom dann zwischenzeitlich eingekauft hat, hat mit dem kreativen Ende von VIVA an sich eigentlich gar nichts zu tun. Die haben den Karren selbst versenkt in der Grube.

    Nebenbei; die Frankfurter Rundschau startet heute einen Nachruf auf Brainiac
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Viva Plus habe ich damals gerne geschaut. Niveau war hoch. Am besten mochte ich den beklopten Moderator Nils Ruf. Er war echt cool.
    Danach wurde viva plus in das heutige viva irgendetwas umbenannt. Viva schaue seit ewigkeiten nicht. Ist nur was für Teenies.
    Weg damit!!! *******endreck :D
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    [​IMG] meine persönlichen threads der woche [​IMG]