1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 31. Dezember 2004.

  1. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Was ist denn mit Nickelodeon, kommt der nun im Herbst 2005 wieder!?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Soll im Herbst 2005 an den Start gehen.

    Am liebsten wäre mir persönlich ja:

    Viva - VH-1 Germany
    Viva Plus - Nickelodeon
    aber ich glaub, da kann ich lange warten ;) hehe.
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Also ich werde die fröhliche Alk-Werbung und das ununterbrochen laufende Klingeton-Gepiepse furchtbar vermissen.

    Bye, Bye...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Das stimmt. Fand Viva in den letzten beiden Jahren auch nicht mehr so toll. Aber wenn man mal die nervige Werbung weglässt waren doch noch so Perlen wie Fast Forward oder Sarah Kuttner Show über.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ich finde es schade,das wieder ein "wenig deutsche Fernsehkultur"den Bach runter geht.
    Ohne Viva wäre MTV vielleicht immernoch auf ihrem nicht vorhandenen hohen Roß und würde verschlüsselt senden.
    ABER VIELLEICHT KOMMT ES JA WIEDER,jetzt wo keine Konkurenz mehr da ist.

    Einen Arschtritt an die deutschen Sendergruppen,das sie Viva nicht gekauft haben.
    Sehr traurig.Das wäre die zeit für Onyx gewesen,meines Erachtens zu früh eingestellt worden....

    seppel
     
  6. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ja und Nein. Allein das Ende zahlreicher Non-Music-Shows lassen diesen Sender wieder interessanter werden. Elton.wdh war nach 18 Monaten Dauerwiederholung einfach fällig. Brainiac, 101 usw. waren auch nicht gerade die Perlen der Non-Music-Unterhaltung.

    Das "17" "Viva Interaktiv" ersetzt sehe ich als Chance. Bei "SKS" ist weniger wirklich mehr.

    Das Programm welches die Mühlemann auf dem Papier angekündigt hat ist zum derzeitigen VIVA wohl eine tatsächliche Verbesserung. Was man von den MTV- Programmen wohl kaum behaupten kann.

    Was die Realität oder gar die Zukunft letztlich dazu sagt, dürfte allerdings interessant sein. Köln scheint ja langfristig zu fallen.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ich werde VIVA keine Träne nachweinen.
    Dem ursprünglichen VIVA aus den frühen 90ern habe ich lange nachgetrauert, als immer mehr Müll das Programm verseucht hatte, aber seit ein paar Jahren ist es so extrem, dass VIVA einfach aus meiner Programmliste verschwunden ist.
    Wer einem Musiksender so etwas antut, der gehört geteert und gefedert!
     
  8. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Achja, auch ich habe damals viel VIVA geschaut und Stefan Raab war damals mit VIVAVision ungeschlagen.
    Aber heute bin ich wohl nicht mehr Teil des Zielpublikums, weswegen VIVA(+) auf den hinteren Programmplätzen verweilt.
     
  9. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Wann genau soll VIVA denn abgestellt werden? Ich hab's immer noch. Oder soll es nur aufgekauft und nicht umbenannt werden?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich VIVA seit Sendestart nichts abgewinnen konnte. Die Musikauswahl war schon immer mehr auf "Mädchen" fixiert, das On-Air-Design war mir zu "tuffig", die Moderatoren bis auf sehr wenige Ausnahmen extrem nervig (insbesondere Mola Abasabadubi), die Shows albern oder einfach nur unerträglich (Raab, Lämmerman, usw. ).

    Da hat mir MTV schon deutlich besser gefallen. Das On-Air-Design hatte Stil, die Moderatoren ebenfalls. Nur die ganzen Ami-Shows hätten sie sich sparen können...

    Apropos: Habt Ihr "Pimp my Bike" mal gesehen? Echt geil. Die nehmen ihre eigenen Shows aufs Korn. Statt wie bei den Amis ein Auto bis zur Unkenntlichkeit zu verschandeln, motzen die Jungs von "Elb Coast" Fahrräder auf... :D

    Also goodbye old VIVA, es kann nur besser werden!

    Gag