1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye bye Sony Kasettenwalkman

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Oktober 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Das Teil hat gnadenlos das Problem bei meinem 800 DM teuren AIWA Cassettendeck aufgedeckt. Mein AIWA hat nicht in der normgerechten Geschwindigkeit aufgenommen. Geil war das Deck dennoch. :love:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Das erinnert mich an die ersten tragbaren CD Player.
    Bei jeder kleinen Bewegung beim gehen isser zu 'ner anderen Stelle der CD gesprungen. :eek:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Dafür hatte meiner eine Taste "Shuffle Play"...:D
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Sieht irgendwie baugleich aus, sogar das Menü. :confused:
    Nur die Tasten sind noch richtige und keine Sensortasten wie bei mir. :cool:
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Mein 1. MP3-Player

    [​IMG]

    Mein 2. MP3-Player
    [​IMG]
    Mein 3. MP3-Player
    [​IMG]

    Mein JETZIGER Player (davor gab es noch ne alte Variante die ich auch noch nutze)

    [​IMG]

    Ich nutze also seit gut 10 Jahren MP3-Player. :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Und das ist auch gut so, denn alle Tasten kann ich ertasten. So kommt der beim Fahrradfahren in meine Oberarmtasche, und ich kann den dort blind bedienen. Sensortasten oder Touchscreen halte ich nur für sinnvoll wenn am Headset eine Fernbedienung ist, sonst will ich was fühlen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Hab's mir nochmal genauer angeschaut, soweit möglich.
    Sogar die Anschlüsse sind gleich.
    Oben rechts für Kopfhörer und Video, darunter für die zusätzliche Karte und drunter der mini usb. :cool:
    Naja, ich tu den immer in die Brusttasche.
    Hab den dann meist auf Zufallswiedergabe, dann hat man bei der Menge an Titel Abwechslung.
    Die Hörer die dabei waren sind zwar sehr gut, ich habe mir aber dann doch die In-Ear von Sennheiser gekauft.
    Sennheiser CX 400-II Precision Stereo-In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
    Hammer Teile!
    Absolut tiefe dynamische trockene Bässe.
    Die Base-Drum vom Schlagzeug z.B. schlägt voll durch als ob es Live ist. :cool:
    Equalizer Einstellungen die vorher Blechern klangen habe bei denen jetzt den richtigen Bums.
    An Lautstärke braucht's jetzt auch nur noch 1/3.
    Wenn der Player nicht mehr den Bass und die Lautstärke bringen muss macht sich das auf die Akkulaufzeit bemerkbar.
    Und ein kleiner Lautstärkeregler ist auch noch im Kabel integriert.
    Wenn ich da noch an die eingebauten Drehregler früher denke die irgendwann anfingen zu kratzen und keinen Gleichlauf im Stereo mehr hatten.
    Einen Nachteil haben die Hörer aber auch.
    Man hört plötzlich übersteuerte mp3 als Verzerrung und muss die Nachbearbeiten. :(
    Aber das hatten wir schon im PC Bereich drüber diskutiert. ;)
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Den DD-II hab ich hier noch in der Schublade! :winken:
    War/ist schon ein geiles Teil. Kaum Gleichlaufschwankungen, auch beim schütteln. Nur an den Klang des legendären Vorgängers Walkman II kam er nicht heran, auch nicht mit dessen Kopfhörern. Es fehlte spürbar an Bass! :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Dafür hatte ich diesen faltbaren Bügelkopfhörer von sony, der richtig in die Ohren rein gedrückt wurde, ähnlich den heutigen InEar Teilen, nur nicht so dicht. Da war sogar eine kleine Schachtel mit Magnetverschluss dabei, ich weiss aber nicht mehr wie der hiess. Der hatte auf jeden Fall einen unglaublich guten Klang, mit satten Bässen. In Verbindung mit dem DD-II damals ein geniales Paket. Weiss zufällig jemand wie der hieß? Die Box von dem Kopfhörer war grau schwarz gestreift, innen mit rotem Samt ausgekleidet, und hatte einen goldfarbenen Magnetverschluss, das weiß ich noch... Ach ja, und der Kopfhörer hat ungefähr soviel gekostet wie der DD-II.
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Nun musste ich das Ding doch mal wieder rauskramen und feststellen, dass es sich um den DD und nicht den DD-II handelt! :love:
    Was war eigentlich der Unterschied zwischen den Beiden? Von aussen ist ja praktisch kein Unterschied zu sehen.
    Die roten Ohrpolster sind natürlich nicht mehr original, da schlicht und einfach zerbröselt mit den Jahren!
    :winken:

    [​IMG]