1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye bye Sony Kasettenwalkman

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Oktober 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Das ist der den ich nicht wiederfinde, der so klein war. Irgendwo liegt der nocht mit einem Eneloop Akku, und würde wahrscheinlich auf Anhieb wieder laufen. :D
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.763
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Wusst ich's doch.

    Nochmals Danke für den Tipp :love:.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ajo der I-Beat Mood, den find ich auch nicht mehr wieder :D
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ja. Ich weiß noch, wie ich das erste mal mit 5 oder 6 Jahren das erste Mal zum RaubMordKopierTerroristen wurde. Das war ein Spaß. Damals hat man ja die Radiosender und Musikindustrie noch analog "beraubt". Ja, die Musikindustrie hat sich von einem kleinen Kind brutalst berauben lassen. Man stelle sich mal vor, wie ein Jugendlicher oder gar erwachsener das macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ich habe viele meiner frühen Raubkopiermassenmordterroraktionen sogar ins digitale Zeitalter gerettet. Ich hatte einen Videorekorder mit Audiolongplay, damit konnte man auf eine VHS Kassette 8 Stunden in nahezu CD Qualität aufnehmen. Später habe ich diese 8 Stunden Bänder in MP3s umgewandelt, und das völlig legal, da Analogkopien für die private Nutzung damals ausdrücklich erlaubt waren, und die CDs gab es damals noch für 1 Mark aus dem Verleih. :D
    Und da tut die Musikindustrie so, als hätte Napster das Kopieren von Musik erfunden...:rolleyes:
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ich hatte den auch. Ich Id.iot habe den dann weggehauen. Warum auch immer.... :confused: Als dann MP3 aufkam und ich mir ne Creative Labs Jukebox geholt habe. :cool:
    Mist, ich habe noch unendlich viele HR3 Clubnights, die ich noch überspielen muss. :LOL:

    Zu Ostzeiten hatte ich n B116 von Tesla (Bandmaschine), habe da auch noch etliches an Kram drauf, Techno, FFN Grenzwellen, Soul Train und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    :) Also wenn ich so an meine Mittel-/Oberstufenzeit Ende der Siebziger/Anfang der Achziger denke. Ich glaub es verging kaum ein Tag, an dem keine LPs ausgetauscht wurden. Und alles was gefiel, landete auf Cassette.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Wenn ich noch dran denke, in jeder Tasche eine Kassette. :eek:
    Heute hat man 2000 Songs dabei und kann nochmal auf 2000 aufrüsten. :cool:
    Und was die Dinger heute alles können.
    Videokamera, Videoplayer, Diktiergerät, Fotoapparat, UKW Radio, E-Book verschiedene Equalizer und NF-Spektrum-Analyser eingebaut, Kover Anzeiger der CD und Text, Titel Info u.s.w.
    Ein Gerät mit diesen Funktionen wäre damals kaum zu tragen und kaum zu bezahlen gewesen.
    Nur heute sind sie so flach das keine Batterien hinein passen. :(
    Hab den:
    Odys MP X 66 Neo MP3-/Video-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik
    [​IMG]
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Habt ihr den auch anfangs immer mit so einer Drehbewegung aus dem Handgelenk geschüttelt, um zu staunen wie toll der Gleichlauf ist? Jeder musste mal hören und das Teil dabei schütteln, dann wurde mit anderen verglichen, und man war sich sicher, das Ding ist die Zukunft! Es wird nie einen besseren mobilen Musikplayer geben...:D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ich habe aktuell den creative zen, mit dem gleichen Problem. Allerdings gibt es für den im Internet Austauschakkus, wenn auch nicht vom Hersteller, noch hält der allerdings lang genug. 8 GB intern dazu 32 GB auf SDHC Karte, damit kann man erstmal leben...