1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye bye Sony Kasettenwalkman

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Oktober 2010.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ja der gute alte Walkmann, das waren noch zeiten, lang ist es her.

    Na dann machs mal gut. War ne schöne Zeit gewesen.:winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Den DD-II in silber habe ich auch lange Jahre gehabt, der hat so manche Klassenfahrt mitgemacht, das war noch Qualität. Ich glaube den hatte ich fast 6 Jahre. In der Zeit verschleisse ich heute 3 MP3 Player :(

    [​IMG]
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Wie machste das denn? :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Warscheinlich wegen der Akkus die nachgekauft mehr kosten wie der player. Mehr als 2 Jahre halten die Lithium akkus ja i.a. nicht.
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Dazumal war alles noch ganz einfach. Wenn man so'n Ding brauchte, hat man sich eins gekauft wo Sony drauf stand und gut war es.

    Heute fällt es mir schwer, den Mist vom Brauchbaren zu trennen, das fängt schon bei der Stromversorgung an. Wenn ich keine Batterien verwenden kann, ist es schon vorbei mit dem Dingen.

    Apropos, gibt es so etwas überhaupt noch?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Der erste hatte zu wenig Speicher, 128 MB waren mal viel, aber nur als man direkt vom Walkman umgestiegen ist.
    Der zweite war mit 1 GB schon besser ausgestattet, die Bedienung mit nur zwei Tasten war aber katastrophal. Zudem war er zu klein, und eines Tages habe ich ihn einfach nicht mehr wiedergefunden. Theoretisch müsste er noch irgendwo in meiner Wohnung sein.
    Der dritte macht sich im Moment ganz gut, kann auch mit SDHC Karten fast beliebig erweitert werden, und hat gute Chancen länger zu leben als 2 Jahre, sofern der Akku mitspielt, ich habe jedoch ein Solarladegerät dafür, was den recht unabhängig macht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Ja: Odys S 15
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    Den hatte ich auch mal früher! :winken:
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bye bye Sony Kasettenwalkman

    @ mtw

    Dann musst du noch einen mehr gehabt haben, warst du nicht der, der mir mal einen I-Beat Mood 2GB empfohlen hat, welchen er selbst besitzt/saß?

    Wenn nicht auch nicht schlimm, der Tipp war jeden Falls gut. Das Teil lebt trotz häufiger Benutzung immer noch, nur die Stöpsel waren Müll.
     

Diese Seite empfehlen