1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye Bye MTV Live HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von gluecksritter, 23. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Es wäre wirklich ein schwerer Schlag für mich, wenn der Sender fliegt. Ich würde mich als Ersatz sogar mit MTV Music oder MTV Hits in SD (!) zufrieden geben. Hauptsache ein britischer MTV Musiksender, denn ich lass gerne This Weeks MTV Top 20 laufen, da hab ich schon einige hübsche Songs gefunden, die der schlechte deutsche Musikgeschmack auf deutschen Sendern verdrängt. Ich wär ja schon längst beim rosa Riesen, wenn mein Internet ein bisschen schneller wäre.
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Mir würde MTV BN auch in SD reichen, aber MTV in HD brauche ich nicht, für den ganzen Schrott der da ab ca. 15 Uhr immer kommt.
     
  3. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Absoluter Schrottsender:mad:
     
  4. AW: Bye Bye MTV Live HD

    Eben nicht. Laut dem Artikel wird die Verbreitung über Astra1 beendet. Heisst, dass alle Pay-TV-Anbieter, die auf dieses Signal zugreifen, den Sender ab 7.Januar nicht mehr anbieten können.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Wäre echt traurig, wenn es wirklich so kommen würde. Ausgerechnet das beste Programm der MTV-Familie. Typisch.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Ich glaube, die einzige, wahre Alternative wäre iConcerts HD, wenn man auf den Inhalt gehen möchte.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Ich glaube da noch nicht dran. Warum sollte MTV / Viacom diesen Sender oder gar seine Transponder auf Astra aufgeben?
    Das hieße im gleichen Atemzug wenn sich MTV von Astra aus welchen unplausiblen Gründen auch immer zurückziehen würde:
    a) MTV würde das MTV Unlimited Paket auf einer weiteren Astra-Frequenuz aufgeben und somit seine zahlenden Kunden verprellen (da Prepaid)
    b) MTV würde sich von seinen weiteren HD Programmen wie MTV Idol etc. trennen
    c) was wird aus werbefinanzierte Sender wie z.B. VIVA oder die MTV Ländervarianten F und ESP?
    d) und das ist das für mich der entscheidenste: MTV Live HD wird fast überall in Europa auf den unterschiedlichsten Plattformen vermarktet. Warum findet man rein gar nichts bei Canal+, Sky, Canal Digital? Nicht einmal auf der MTV Live Facebookseite ist was zu finden.
    Ich vermute eher, die Kooperation seitens Viacom mit Canaal digital NL wurde beendet. Aber schauen wir mal, spätestens am 07.01.2014 werden wir schlauer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    MTV Live HD läuft aber nicht über einen eigens angemieteten Transponder, sondern über Teilkapazitäten. Sollte MTV Live HD eingestellt werden, hätte das sicher keinen Einfluss auf die beiden eigenen Transponder.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bye Bye MTV Live HD

    Nur warum sollte er eingestellt werden? An Transponderkosten kann es nicht liegen. Man wird sicher keinen Transponder weggeben.
    Waren die Produktionskosten gegenüber den Pay-TV Einnahmen zu defizitär?
    Dann hätte man schon viel früher abschalten müssen, woj etzt immer mehr Anbieter wie Sky diesen Sender ins Portfolio mit aufnehmen.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.