1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bw family tv in BaWü im analogen Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Joachim Wahl, 1. Februar 2006.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: bw family tv in BaWü im analogen Kabel

Ich verstehe die Leute sowieso nicht mehr. Für Satellit benötigt man schon immer einen Receiver und für Antenne in Teilen Deutschlands auch und bei uns in BW demnächst auch.
    Nur für Kabel haben die Leute keine Lust sich so ein Gerät zu kaufen. Viele wissen es nicht, aber viele Leute wissen es auch und haben keine Lust oder geben ihr Geld lieber für einen Schieß aus, anstatt sich für Digital-TV umzurüsten. Verkehrte Welt :confused:

Gruß
    websurfer83.

2. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Woher kommt denn die Auffassung? Alles, was ich davon mitbekommen habe war, dass der gute Herr Rivoir von der SPD eine Unterschriftenkampagne gestartet hat. Allerdings ist zumindest unter meinen Bekannten der Rauswurf von ORF2 absolut kein Thema. Es interessiert sich zwar auch niemand wirklich für bw.family tv, aber "heftig geknallt" hat es auf keinen Fall.

Heftig knallen momentan eher die immer größer werdenden Müllberge und die im Schneechaos viel zu wenig gestreuten Straßen. ;)

3. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ja sie werfen es z.b. für dvb-t receiver raus :mad:

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann schau mal in die Südwest Presse und dort dann in den Lokalteil für Ulm rein, da standen in der gestrigen Ausgabe erstmals ein paar Leserbriefe drin und ich befürchte das waren nicht die letzten Leserbriefe zum Thema Rauswurf von ORF2 im analogen Kabel. Kann allerdings die ganzen Leserbriefe die dort stehen, auch hier mal posten und die nächsten die mit Sicherheit kommen werden, hier dann auch posten.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die heutige Ausgabe des Lokalteils Ulm der Südwest Presse zu diesem Thema ist auch nicht gerade viel besser, als die gestrige Ausgabe.:rolleyes: :(

Am Montag ist sogar eine Infoveranstaltung in Ulm in den "Ulmer Stuben" um 17 Uhr zu diesem Thema, wo bei die LFK und das Staatsministerium Baden-Württemberg abgesagt haben und nur KabelBW wird dort anwesend sein, nach der Aussage von Herrn Rivoir.

KabelBW wird wohl hoffentlich zu diesem Termin einen Fernseher und eine Kabelbox mitbringen um zu demonistrieren was man in Ulm damit alles empfangen kann.

Gruss

Joachim Wahl

6. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

was regen die sich in ulm so auf? bei mir in der gegend kann man kein s39 empfangen und den leuten wurde tf1 aus dem kabel "geschmissen". DIE hätten n grund um sich aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So ist es. Ulm ist fast komplett ausgebaut und können ORF2 digital empfangen, wir nicht!

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich dürfte letztes Wochenende bw.familiy tv gucken - und muss ja schon sagen, daß ich es schade finde daß ich den besten sender der welt leider hier im osten nicht sehen kann *grins*

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kannst du auch bald sehen, denn die planen ab Sommer auch über Satellit auszustrahlen. :winken:

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Um Himmels willen, lieber nicht :)