1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe

Ich habe lieber ein "Gematsche" von einem sehr guten Film auf meinem Beamer, als ein gestochen scharfes Bild von einer überteuerten BluRay - wenn der Film nur Quatsch ist.
    Nicht die Bildqualität macht einen guten Film aus, sondern der Inhalt - und die DVD bietet mir auf meinem Beamer (Leinwand ca. 2m) alles was ich brauche.
    Ich bin jedenfalls mit der Qualität zufrieden und habe absolut keinen Bedarf, der Unterhaltungs-Mafia noch mehr Geld in den Rachen zu schieben, nur weil die Werbung uns suggerieren will, daß man ohne HD "von Gestern" ist.
    Jedem das seine, aber für mich ist HD absolut uninteressant, zumal ich einen nicht allzu kleine Sammlung von DVD´s habe.
    Und ein "Gematsche" ist auf einer qualitativ hochwertigen DVD absolut nicht vorhanden - übertreib nicht alles so maßlos.....

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe

Da bin ich dabei. Und was das "Testen" durch die Freaks angeht, stimm ich auch zu. Ich hab damals den Hype mit den DVD-Recordern mitgemacht und war einer der ersten, die so ein Teil hatten für damals stolze 2000DM. Das Teil hat keine 5 DVDs aufgezeichnet, schon fingen die Probleme an. Der Spielt nicht mal mehr gekaufte DVDs ab, nur noch CD und mp3s. Das war mir eine Lehre wenn es um "Neue Technik" geht. Man muss nicht jeden Mist mitmachen, wo man sich am Ende doch ärgert. So bin ich mit der DVD und meinem Divx-Player voll und ganz zufrieden. Und die Anschaffung einer PS3 wird auch warten müssen, weil die mir in der jetzigen Auslieferungsform absolut nicht zusagt, wenn das Ding nicht mal PSone und PS2-Spiele unterstützt. Da bleib ich eben bei der PS2. Soll mir recht sein, denn da werden die Games günstiger. Und ich kann mich mehr darüber freuen, wenn ich für 100EUR 10-12 DVDs mit guten Filmen kaufen kann, anstatt nur 3 auf Bluray, die am Ende Schrott sind. Bei DVDs weiss man halt, wie die Qualität ist.