1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVN TV zurück auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. März 2020.

  1. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Auf 9° Ost bekomme ich bei den holländischen TV-Sendern (12073/30000/V) nur Schwarzbild. Der Ton ist aber da. Nur beim Infodia von Joyne habe ich ein Bild. Receiver ist ein XORO HRS 8540.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei welchem der RTL Sender? dank Joyne Karte kann ich ja schauen
     
  3. uk1968

    uk1968 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    BVN wurde früher über Astra 1L verbreitet. Dessen Footprint erreicht im Gegensatz zu Hotbird die Türkei und die arabische Welt nicht vollständig. Das war neben finanziellen Aspekten wohl der Hauptgrund für den Wechsel auf 13 Grad Ost.
    Nunmehr wurde das Programm auf den Widebeam von Astra 1M aufgeschaltet. Der Empfang ist jetzt bis nach Dubai möglich. Die preisbewussten Niederländer haben bei dieser Gelegenheit gleich auf DVB-S2 umgestellt. Ob eine HD-Version irgendwann kommt, bleibt abzuwarten - kostet schließlich alles Geld.
     
  5. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ende Mai stellt BVN seine Ausstrahlung über Hotbird ein:

    BVN komt terug op de Astra 19.2° satelliet | BVN

    Begründet wird die Wiederaufschaltung auf Astra, dadurch das man eine Encodertechnologie verwendet, ist es nun möglich, ohne Qualitätsverlust mit weniger Bandbreite zu senden. Dies hat die Rückkehr auf dem Astra-Satelliten finanziell ermöglicht. Vor zwei Jahren war dies leider nicht möglich und es musste aufgrund von Budgetkürzungen die Astra-Aussstrahlung beendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Koelli gefällt das.
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm...ich hab mit Clarketech 4100 und Formuler F3 Bild und Ton, in der Anfangszeit/Testphase von Joyne gab es Probleme.
    Bei Nashville TV sind aber hin- und wieder Aussetzer, dachte aber es liegt an meiner Schüssel/LNB.

    Hast Du mal den Receiver komplett zurückgesetzt und neuen Scan auf dem Satelliten gemacht?
    Laufen M6/W9/6ter?

    Bzgl Linda de Mol:
    Sie wollte doch NET5 ein neues Image geben, bzw. unter ihrer Führung wird der Sender neu ausgerichtet.
     
    Koelli und dj_silver gefällt das.
  7. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38

    M6, W9 und 6ter laufen einwandfrei. Hab auch mal den Receiver zurückgesetzt.
    Bei den holländischen Sender (Nashville TV, Schlager TV) bekomme ich sehr selten mal ein Bild.
    Auch bei einigen italienischen Sendern auf 9° Ost ist das so.

    Hab gestern auch mal einen anderen Receiver angeschlossen, da hab ich bei allen Sendern Bild.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38