1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVN auf Astra 19,2 Ost wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von anton551, 4. September 2018.

Schlagworte:
  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Am 20. 9. verlässt BVN Astra 1L. Über Hotbird bleibt es weiterhin empfangbar.

    BVN gaat stoppen op de Astra 1L maar blijft op de Hotbird 13B | BVN
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.721
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen sich die Niederländer komplett vom Astra 19,2° entfernen, wie sie es bereits mit ihren verschlüsselten TV-Programmen und teilweise freien Hörfunksendern getan haben.
    Verstehe es zwar nicht, warum jetzt auch deren Auslandsprogramm Astra 19,2° verlässt somit insbesondere den deutschen und österreichischen Zuschauern den Rücken kehren will, aber das macht mich jetzt nicht wirklich traurig.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    vermutlich liegt es daran, dass sie da nicht wirklich ihre Zielgruppe erreicht sehen und der finanzielle Aufwand wenig Sinn macht insbesondere in Anbetracht der heftigen Budgetkuerzungen
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    BVN wird in vielen Hotels eingespeist, die von Astra 19 abgreifen. DAS Programm für die Niederländer schlechthin, wenn sie im Ausland sind. Insofern kann ich den Schritt nicht ganz nachvollziehen.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.831
    Zustimmungen:
    9.565
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht empfangen die Hotels wo die Niederländer Urlaub machen, größtenteils Hotbird.
    Was in den Südlichen Regionen nicht verwunderlich ist.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt viele Niederländer in Deutschland, Frankreich und Spanien, wo die Hotels größtenteils den Astra 19 abgreifen. Zumindest kann ich vielerorts den Sender in den Hotels so empfangen. Ist jetzt natürlich auch nur eine persönliche Einschätzung.
     
  7. rolandh

    rolandh Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin Niederlander und gucke gerne BVN über Vodafone (Kabel Deutschland) in Berlin. Weiß jemand, ob mir BVN erhalten bleibt, oder ob es eher gestrichen wird? Ich habe bei Vodafone nachgefragt, aber niemand kann mir die Frage beantworten..
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wenn VDF nicht am Pennen ist, dann könnte es sein, das VDF dass noch umstellt und BVN uns erhalten bleibt.
    Aber VDF verschläft gerne sowas und dann kann es evtl. passieren, das wir dann ne rote Tafel bekommen wo dann sowas wie "Der Sender stellt kein Signal zur Verfügung bla bla" steht.

    Warten wir bis Oktober ab und sehen dann, ob BVN da bleibt...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Im schlimmsten Fall gibts noch die NPO App.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV