1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVN anamorph

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von aseidel, 28. September 2008.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.011
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Der holländisch-belgische Sender BVN ist jetzt auch in 16:9 zu empfangen.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: BVN anamorph

    Isser schon seit einigen Tagen, auch über 19,2°Ost.^^
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BVN anamorph

    BVB ist witzig. Da verstehe ich bei manchen Sendungen noch so 30-50 % von dem was dort geredet wird. Und das obwohl ich kein Holländisch spreche. :D
     
  4. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.011
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: BVN anamorph

    Bei einem luxemburgischen Radiosender versteht man noch mehr.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BVN anamorph

    ...selbst auf Hot Bird sendet er so....was für ein Wunder.

    BTW: RTL Lux seit ein paar Tagen auch, oder hab ich da was verpasst ?!
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.972
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: BVN anamorph

    Schön. Noch schöner wäre, wenn dies auch bei France 2, 3 und 5 der Fall wäre, wie im Juli schon mal für kurze Zeit.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BVN anamorph

    ja...warum die franzosen plötzlich wieder ihre sendungen beschnitten in 4:3 (14:9 quasi) senden, weis wohl nur der geier. die gönnen wohl allen nichtfranzosen kein 16:9 ?! oder haben die franzosen sich beschwert ? gibts bei denen noch zu viele 4:3-geräte ?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.972
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: BVN anamorph

    Naja, die Sender beschneiden nichts. Verantwortlich ist derjenige, der das Signal zur Verfügung stellt, wer auch immer das sein mag. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Kabel Deutschland dafür verantwortlich ist.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BVN anamorph

    KDG kann dafür nicht verantwortlich sein da das France 2 Logo teilweise über den schwarzen Letterboxt Rand ragt. Insofern kommt das Signal schon so rein.
    Schade eigentlich.

    Ist nur die Frage ob es einen anderen France Abgriff für KDG gäbe wo man ein anamorphes Signal bekäm.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BVN anamorph

    KD sendet eigentlich immer anamorph, wenn die sender anamorph senden ! nur wenn die das KD anders anliefern, dann kann KD da auch nix mehr dran machen !
     

Diese Seite empfehlen