1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 21. August 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Na ja aber das man "EU" als Synonym für die Europäische Kommision verwendet ist jeden klar, zumindest hat niemand Einspruch erhoben da jeder weiß wer damit eigentlich gemeint ist, nur Du musstest jetzt "Klugscheissen". ;)
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich nichts gegen ein vereinigtes Europa (EU) habe - im Gegenteil, dessen Verwaltung und die seiner Fürstentümer aber in Frage stelle.

    Das ist differenzieren. Klug scheißen andere :).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Das habe ich auch so verstanden und ich habe erwidert das selassie auch mit EU die Europäische Kommision meinte und nicht die vereinigten Länder.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Stimmt. Die meinte ich. Gegen die Vereinigung selbst hab ich, in atomino63 Sinn, nichts. Also offene Grenzen und so. Beim Euro und der Währungspolitik sieht das dann schon wieder anders aus.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    70% der Autofahrer haben doch sowieso nicht die volle Sehkraft, wie sollen die da im Verkehr die Nummernschilder anderer Verkehrsteilnehmer lesen können?

    Außerdem geht es doch niemanden was an, wo ich genau herkomme. Soll der Schaar dem Ramsauer mal auf die Finger klopfen. Ich fände es besser, wenn wir es so wie in den USA machen. Nur der Bundesstaat steht auf dem Kennzeichen, kein County wie bei uns (also in dem Fall der Landkreis).

    Und überhaupt: Wer darf diese sinnlose Schildertauscherei bezahlen? Dagobert Duck? Oder Timm Thaler? Nein, wir, wie so immer.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die jetzigen kann man natürlich behalten. Einen Zwangsumtausch wird es nicht geben.

    Einfach mal mehr als Überscjriften lesen...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Warum sollte man auf den lukrativen Zwangsumtausch verzichten?
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Ich bin mit meinem REG auch völlig zufrieden, zumal ich mir jetzt eine halbwegs kurze Kombination mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern gesichert habe (noch dazu ist die Zahl kleiner als 20).

    Früher hatten hatte man hier zwar VIT, aber das war erstens noch vor meiner Zeit, und zweitens find ich das auch nicht schöner.

    Prackenbach selber hatte noch nie ein eigenes Kennzeichen. Und PRB wäre auch nicht so schön. PR oder PB wäre schon reizvoll, aber das ist ja beides schon vergeben.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Was kann an einem Nummernschild schön und was kann hässlich sein?

    Es scheint zu stimmen. Der durchschnittliche Deutsche liebt sein Auto mehr als seine Frau.

    Meinetwegen kann auf meinem Nummernschild XGF - DSHZGFR 192846 stehen. Das wirkt sich weder auf den Fahrkomfort, die Sicherheit oder den Kraftstoffverbrauch meines Fahrzeugs aus.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: BVM Ramsauer und die "Zeichen" der Zeit

    Nö, er liebt nicht sein Auto mehr als seine Frau. Er ist lediglich schwatzhaft. Das belegen die Kennzeichen mit den Initialen und Geburtsjahr, Opa xxxx, Abi xxxx, just married in den Heckscheiben und im Netz die Gemeinde von Fratze und Co.

    Viele lassen ganz unbedarft ihre Hose runter und sind am Flennen, wenn man das viel zu kleine Schwänzchen belächelt ;).