1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVB Total! Der BVB-Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mrpayperview, 2. Dezember 2010.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BVB Total! Der BVB-Sender

Aber nur für LIGA total! Abonnenten! Spieltagskarte reicht übrigens nicht.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

is noch alles ohne Inhalt....

3. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv.

Als BVB-Fan ist es nahezu eine Revolution. Die Interviews sind authentisch. Man fühlt sich live dabei.

Die Reportagen wie z.B. Die Reha mit Sebastian Kehl sehr gut gemacht. Nicht boulevardesque, laut oder oberflächlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Denn ich bin schwer von der "Farb- und stimmungswelt" a La Sport1 ausgegangen.

Dem ist, zu meiner Überraschung nicht so. Alles sehr professionell, dezente OffStimmen und Interviewer.

Pressekonferenz ist ein Mehrwert. Alle BVB-Spiele sind im Archiv abrufbar in HD (aktuelle Saison natürlich).

Die BVB-Show mit Nobert Dickel gefällt mir auch sehr. Ohne Stift und Zettel legt dieser einfach drauf los. Sehr sympathisch.

Nun bin ich auf das Spiel mit dem Kommentator Nobert Dickel gespannt. Wer BVB-Radio gehört hat, weiss was ich meine.

Wie gesagt, die BVB-News, Interviews mit den Spielern, Offiziellen, etc. War magisch. Es ist anders, als wenn diese ein Interview bei Spott1 oder jetzt SKY/ LigaTotal geben. Man sieht das BVB-Mikro und die Spieler reden persönlicher und offener. Als Kunde/Fan fühlt man sich wie in der BVB-Familie live dabei.

Als Fan ist es definitiv eine feine Sache. Ich bin nur gespannt, wie sehr schnell der Content reinkommt in dem Kanal. und wie schnell die PK. reinkommt. Das sind so die kleinen Details, die über die Zufriedenheit des Produkts "BVB-Total!" entscheiden.

Das als mein kleines Fazit.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

So, hier ist mein Fazit zu BVB total!. Habe es gerade auch mal getestet.
    Eigentlich ganz gut gemacht. Im Archiv kann man sich u.a nochmal alle BVB-Spiele in voller Länge ansehen. Desweiteren gibt es schon viele weitere Sachen auf Abruf.
    Zum einen die Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel und drei Sendungen mit dem Titel "Aktuell". Eine Folge dauert um die 15 Minuten und berichtet rund um das Team. In der aktuellsten Folge hat man zum Beispiel einen Rückblick auf das Trainingslager in Spanien mit einigen Szenen gezogen und zwischendurch gab es immer mal wieder exklusive Spielerinterviews (Also jetzt von BVBtotal! selbst und nicht von einem anderen Sender).
    Ist alles sehr seriös gestaltet meiner Meinung nach. Die Berichte haben durchaus Qualität und Informationsgehalt.

In der Interview-Rubrik gibt es aktuell ein zweiteiliges Interview mit Michael Zorc auf Abruf und in einer weiteren Rubrik eine "09 Show". In den aktuellen Folgen werden nochmal alle BVB-Tore der Hinrunde gezeigt und von Norbert Dickel analysiert. Norbert Dickel selbst meldet sich immer aus seinem neuen Studio mit vielen BVB-Schals und -Wimpeln und weiteren Fansachen im Hintergrund. Bei vielen Videos macht Dickel aus diesem Studio eine Anmoderation.

Mein Fazit:
    Für BVB-Fans bestimmt eine tolle Sache. Ich als Nicht-BVB-Fan werde es aber nicht bestellen. Falls man schon LT!-Kunde ist, sind 5 EUR zusätzlich auch nicht zu teuer.
    Würde aber vorschlagen, dass man die ganzen Sendungen in der Erstaustrahlung direkt auf dem "BVBtotal!"-Kanal zeigt, denn sowas wertet den eigentlichen Sender doch auf - sonst laufen da nur die Livespiele und sonst nichts.
    Aber wer als BVB-Fan gerne im TV-Archiv stöbert, für den kann sich BVBtotal! wohl lohnen.

----------
    Wird es eigentlich zu den Livespielen eine eigene Moderation von Norbert Dickel geben oder wird die LT!-Moderation übernommen? Und wird Dickel wirklich die Spiele auch kommentieren?! Bestimmt 1:1 mit dem Netradio, oder?

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bin positiv überrascht.

Hatte eher gedacht, dass das einfach 1:1 Webstream Quali hat. Aber wirklich nicht das was da aktuell hinterlegt ist. :eek:

Sind das eigentlich die gleichen Inhalte wie bei dem Onlineangebot des BVB?

Also, wenn sowas für den richtigen Verein umgesetzt wird, ist es für mich definitiv eine Überlegung wert. Bin wie gesagt sehr überrascht.

*edit*

Scheint tatsächlich Eigenproduziert zu sein, wenn ich mit das Interview mit Zorc anschau, wg der BVB Total Frage.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ist nur das BVB TOTAL! Archiv freigeschaltet dieses Wochenende oder sogar die beiden BVB TOTAL! Kanäle?

7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich hatte ja geschrieben, dass es in HD-Qualität ist. Bitte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit ;)

nur das Archiv.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Kanäle müssten eigentlich auch frei sein (für LT! Abonnenten).. notfalls rebooten.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir sind die beiden BVB Kanäle freigeschaltet.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welches Abo hast du denn bitte? Liga total hd? oder nur sd?