1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buxtehude DVB-T Zimmerantenne Sender Rosengarten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Piskus, 6. Mai 2007.

  1. Piskus

    Piskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo liebe Experten!

    auch ich habe eine Frage zum Standort Buxtehude. Die Vorgängerbeiträge sind ja etwas älter... Mittlerweile müsste doch guter DVB-T Empfang in Buxtehude auch über eine Zimmerantenne problemlos möglich sein, oder? Denn im Rosengarten steht eine Sendeantenne, die auch die Region abdecken soll. Hab ich da recht oder lieg ich mit meiner Prognose völlig daneben? :confused:
    Ich soll nämlich in eine Denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus mit DVB-T ausstatten. Die wollen kein DVB-C (monatliche Kosten) mehr und mit möglichst wenig Aufwand (am und im Gebäude) DVB-T Technik nutzen.
    Welche Fabrikate (Zimmerantennen und einfache Reciever) empfehlt ihr mir, falls ich mit der Zimmerantenne doch auskomme?

    Klar, ich hab schon auf die DVB-T Seite geguckt, wie die Empfangslage ist, aber hier im Forum gibts ja lauter GEschichten, die davon berichten, dass man sich nicht immer auf die Empfangsprognosen / Gebiet / Empfehlungen verlassen kann.

    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge!!!:winken:
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Buxtehude DVB-T Zimmerantenne Sender Rosengarten?

    Hallo!

    Du kannst doch DVB-T aus Hamburg empfangen!

    Links: Hier steht alles was du brauchst! Alle DVB-T Empfangsprognosen!

    ARD-Mux : http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshgesamtard.pdf

    ZDF-Mux : http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshgesamtzdf.pdf

    RTL/Pro7Sat.1-Mux : http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshgesamtrtlsat1.pdf

    NDR-Mux : http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshgesamtndrhh.pdf

    Privat 3-Mux : http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hhshgesamtpriv3hh.pdf

    Warum sollte man sich nicht auf die Empfangsprogonosen versichern??

    Empfange selbst DVB-T in Löhne/Westfalen. Die DVB-T Seiten haben mir sehr geholfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Buxtehude DVB-T Zimmerantenne Sender Rosengarten?

    Wäre noch zu ergänzen:
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/gesamtplot_ndr.pdf
    (NDR Mux für Niedersachsen)

    Übrigens: Die roten Bereiche auf der Karte stehen für Empfang mit Außenantenne. Ob auch mit Zimmerantenne ein Empfang möglich ist, ist schon ein Glücksspiel.
     

Diese Seite empfehlen