1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Butter-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Juli 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Butter-Thread

    Tja das dürfte eine absolute Ausnahme sein, dafür bekommst Du das nichtmal beim Billigmarkt und die werden generell nur von OstLändern mit Rohlingen beliefert.
    In normalen Bäckereien bezahlt man hier wengstens 2-3€ fürs KiloBrot.

    Zu den Milchprodukten, die haben in letzter Zeit auch deutlich Preislich angezogen, so 20-30 sind es seit dem letzten Jahr auch schon.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Butter-Thread

    Hier muss man aber auch mal an den Bäcker denken. In anbetracht der billig brote vom aldi etc. sinken auch deren einnahmen und das muss kompensiert werden. (Naja unser aldi wird von aerzener Brot Fabrik beliefert. Da weiß man zumindest was drin ist).

    Mal von der frühen Backzeit, den anderen zutaten etc. abgesehen.

    Ein brot ist definitiv nicht für 10 cent zu haben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Butter-Thread

    Nein. Aber bedauerlicherweise übernehmen auch andere Publikationen gerne mal die "Bild"-Meldungen ohne weitere Prüdung. Und die Begründung, "Weil die Chinesen Käse auf ihre Hamburger wollen", klingt einfach nach einer "Bild"-Schlagzeile.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Butter-Thread

    "Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter" sang schon Helge Schneider.:D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Butter-Thread

    Sachlicher ausgedückt: Die Molkereirohstoffe werden auf dem asiatischem Markt verstärkt nachgefragt...:rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Butter-Thread

    Aber da stellt sich mir die Frage: Gibt es in Asien keine Kühe?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Butter-Thread

    Als Grundlage haben wir ja nur die offizielle Begründung.

    Ob dies der wahre Grund ist eine Preiserhöhung zu rechtfertigen, weiß ich nicht... Vermutlich sind die chinesischen Kühe noch nicht so überzüchtet wie die Europäischen... Wer weiß.

    Hätte man als Grund angegeben die Bauern besser am Gewinn zu beteiligen hätte ich da mit sehr gut leben können. Denn ich halte ein Stück Butter was 1,20 € kostet nicht für zu teuer.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Butter-Thread

    Hast Du schon mal ne Kuh gesehen die Reis frisst?

    Der war jetzt böse.:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Butter-Thread

    Das käme allgemein in der Bevölkerung auch besser an. Das Bewußtsein dafür ist nämlich da, Tendenz steigend. So aber wird sicher auch der Eindruck entstehen, der Handel selbst bedient sich mal eben an den Geldbörsen, was grundsätzlich auch gemunkelt wird, zumindest was Teile der Preiserhöhung angeht. Die Gunst der Stunde passt gerade, denn die "Bösen" sitzen offiziell in China und in den Molkereien. Man selber kann sich gut reinwaschen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Butter-Thread

    Habe mich schon lange darüber gewundert, wieso Milcherzeugnisse hier so übertrieben billig verramscht werden und da ernsthaft an der Qualität gezweifelt.

    Im USA-Urlaub hab ich für die halbe Gallone immer so um die $3 bezahlt. Auch Käse und Joghurt ist wesentlich teurer. Ich denke, ein Literpreis von ungefähr einem Euro wäre allemal angemessen bei guter Qualität. Milch für 49 Cent pro Liter fand ich echt pervers!