1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 12. Juli 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Ach ja?
    Das sieht bisher so aus.
    Andererseits müssen die Amis am Besten wissen, ob der Irak MVW hat - schließlich haben die sicher noch irgendwo ein paar alte Lieferscheine herumliegen :eek:

    Aber Spaß beiseite:

    War Saddam denn kein Diktator?
    Und was war mit Kuwait?
    Wovon leitest Du dies ab?

    Völlig richtig - leider wird Kommunismus gegenüber dem Nationalismus immernoch als das kleinere Übel angesehen.

    Tststs - nicht immer nur jene Quellen lesen, die den eigenen Standpunkt untermauern.;)

    Das "fast" ist hier zuwenig - dann kommt vielleicht einer und sagt: H. war auch nicht schlimmer als B. :mad:

    Viele unserer Politiker belügen das Volk auch - und zu ihrer Verteidigung muß man sagen: vorerst belügen sich mal selbst.
    Da weiß ich nicht, was mir lieber ist. :D
    Sonst noch was?
    Es gab (gibt?) auch Leute, die sagen "Hitler mag vielleicht geistesgestört gewesen sein, aber ..."

    Ein starker Führer für die Fundi-Islamisten ist das Letzte, was dieser Planet braucht.

    Wenn die Politik heißen soll, daß man "um des lieben Frieden willen" immer den Schwanz einziehen muß, wird die Unverschämtheit siegen.

    Der Klügere gibt nach - das führt unweigerlich zur Herrschaft der Dummheit.

    @ Wüstenrennmaus: Natürlich hast Du mit einigen Feststellungen sachlich recht - aber die Schlußfolgerungen daraus sind teilweise zu einfach.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Ein paar Anmerkungen zu dem Gesagten:

    * der Vorwurf Michael Moore würde nicht sauber recherchieren ist so alt wie seine Filme. F9/11 brachte viele Fakten, die mir durch Spiegel, NY Times, NPR und Freunden aus den USA lange bekannt waren und bisher nie wiederlegt wurden. Er tut auch nicht selbst interpretieren, wie immer wieder behauptet wird, er hat nur Fakten aufgereiht - wie eine Perlenkette quasi.

    * wer hat, dem empfehle ich via HotBird WorldNet (bzw. VoA News) zu schauen. Letzte Woche kam im Vorfeld eine sehr gute und interessante Geschichte der Debatten - die Bewertung auf BBC World war sehr gut, und dann bin ich zu NPR gewechselt.

    * die erste Debatte nach meiner Meinung: Kerry 2+ bis 1-, Bush 3 bis 3- (um irgendwelchen Verdächtigungen aus dem Weg zu gehen, ich hätte Howard Dean favourisiert, ebenso Dennis Kuchinich, Carol Mosley Brown als Kandidaten der Demokraten - und sehe mich bei den Kandidaten - wie schon vor 4 Jahren - an der Seite von Ralph Nader; soll heißen: ich mag Kerry auch nicht - er hat mich aber überzeugt, auch wenn ich große Zweifel habe, das er im Falle der Wahl auch eine andere Politik machen würde).

    * gestern kam auf NPR ein Beitrag über Christen als Wähler. Die waren schlimmer als die TV-Pastoren ("ein Wuuuuuuuunderrrrrrrr !!!!") und Homeshopping-Fritzen. Die haben echt eine Klatsche - der Härteste ist aber der Kandidat der Republikaner für den Senatssitz von Oklahoma (ein Arzt): er verkündete bei Meet The Press das 911 eine Warnung Gottes wegen der Abtreibung war. Wie lautete ein ach so zutreffendes Graffito in Washington DC: "Lieber Gott, bitte rette uns vor Leuten, die an dich glauben."

    * es
    gibt ernstzunehmende Berichte, das die Iraner die Kurden vergast haben (Quelle: u.a. 3sat KulturZeit). eines der Indizien: die Kurden wurden mit Cyangas ermordet, welches die Iraner verwenden, die Iraker nahmen immer Senfgas - im Krieg gegen den Iran (welches übrigens auch bei der Ölförderung zur Reinigung in der Fördertechnik verwendet wird).
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    eben bei arte ist Themenabend zu den Bushs
    krank was die da so mit den Kirchen machen,wenn man sonst nichts vom Leben
    hat,dann eben Kirche......

    The Community can Change the Country.
    Die heiligkeit der Ehe muß verteidigt werden,notfalls mit einer Verfassungsänderung. :mad:
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    KulturZeit ist für mich keine ernstzunehmende Quelle.
    Entschuldigung, aber die Beweiskette im Fall Halabdscha ist doch recht eindeutig.

    Was wollen die eigentlich mit dieser Behauptung? Saddam war gar nicht böse?
    Er kann nix dafür? Hat nur unschuldig 1.5 Mio. Menschen aus Versehen ermordet, aber
    verdammt, er war halt schlecht gelaunt - ist im Affekt passiert. Armer Kerl.

    Nee, also echt.

    Worldnet schau ich selbst gern, aber alle Deine Quellen sind nicht objektiv (wer ist das schon?), sondern links (was ja nicht schlecht ist, aber das muß man halt wissen).

    Nader, der profilierungssüchtige, eitle Kerl soll sich verPISSEN, der ist Schuld, daß Bush überhaupt an der Macht ist - ohne die Stimmen für Nader hätte Gore Florida locker gewonnen - ohne daß die GOP was hätte machen können.

    Deine Ausführungen über die christlichen Wähler teile ich aber.

    ----

    BTW: Heute ist Vice Presidential Debate. Mal sehen, ob Edwards diesem Cheney zeigt, wo's langgeht.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Dafür gibt es verschiedene Gründe:
    • Einige andere Länder (Iran, Nordkorea) haben definitiv so viele Waffen, dass es auch für die USA äußerst gefährlich wäre, diese anzugreifen.
    • Einige Diktatoren/Regimes sind in ihrem Land genauso grausam wie Saddam, international werden sie aber als eher ungefährlich angesehen.
    • Einige Diktaturen biedern sich den Amis an oder provozieren diese zumindest nicht so intensiv.
    Das Öl spielte mit Sicherheit auch eine Rolle. Saddam hatte deswegen ja schon Kuwait überfallen, und wenn man ihn gelassen hätte, hätte Saudi-Arabien und den anderen Ölscheichtümern das selbe Schicksal gedroht. Das war für die USA (und für den ganzen Westen) wie ein Alptraum. Und dank des Öls hatte Saddam auch deutlich bessere Chancen als viele andere Diktatoren, an wirkungsvolle Waffen zu kommen. Dabei konnte eine "Zweckehe" (Tauschgeschäfte zu beider Seiten Vorteil und zur Bekämpfung eines gemeinsamen Feindes) mit den Islamisten nicht ausgeschlossen werden, obwohl diese eigentlich zu Saddams Feinden gehörten.

    Das soll nicht heißen, dass der Irakkrieg gut war. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass der Irak für die USA deutlich höhere Priorität hatte als z.B. der Sudan.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    mehr noch. Es gibt eine SEHR lange Liste von Staaten, in die die USA irgendwann mal einmarschiert sind. Davon gibt es genau 2 Fälle, wo hieraus eine funktionierende Demokratie entstanden ist: Deutschland und Japan. In allen (!!!!!) anderen Fällen, ist heute wieder ein Diktator am Werk.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Hab gerade im Focus einen interessanten Artikel gelesen. Schlagzeile Pannen behindern Wahlstart
    Das klingt für mich irgendwie nach Absicht. Ich meine, theoretisch hätten die Leute es doch inzwischen auf die Reihe kriegen müssen, dass dieses chaotische Wahlsystem diesmal richtig umgesetzt werden kann. Warum passieren da schon wieder so viele Pannen? Wieder ganz klar ein Fall für Mulder und Scully.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Nee, ein klarer Fall fur einen zweiten Lee Harvey Oswald. Diesmal aber bitte keinen Demokraten(JFK), sondern einen Vertreter aus der Bush-Dynastie.