1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 12. Juli 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    @octavius: :D Danke für den Tipp!

    Im übrigen spielt das mit dem guten Katholiken sicher eine Rolle, aber es ist so vieles ... wie Terranus schon schrieb: Er kommt nicht aus der Reserve.
    Er läßt sich den Schneid abkaufen.

    Er will so sein wie Bush, dabei sind die democrats noch NIE gut mit dieser Strategie gefahren ... "reporting for duty" ... ging ja wohl voll nach hinten los.

    Bush hat weißgott genug verbockt, eigentlich ein gefundenes Fressen.
    Aber Kerry steht da und sagt nichts, mäandert in irgendwelchen Schachtelsätzen über health care, die die Wahl nicht entscheidet.

    Und an seinem senate voting record ist er halt selber schuld.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    hehe beide haben sich bei bin Laden massiv versprochen ...
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    @minzim: Was willst Du mir damit sagen?

    ----

    Erstes Fazit der Debatte: Ich dachte nicht, daß Kerry so gut performt und Bush so schlecht. Gestotter, Zögern, ständiges Wiederholen des immer gleichen ...

    Allerdings war Bush immer dann gut, wenn es darum ging, on message zu sein, ebenso wie das closing statement.

    Einfache Sätze und das gebetsmühlenartige Erwähnen von Stärke ist sehr effektiv.

    Man muß einige Tage abwarten und sehen, was die wichtigen sound bites sind.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Kerry hat das Ding gewonnen, das steht fest. Ob es reicht, ist allerdings ne ganz andere Frage. Beide haben auf jedenfall ihre Basis gestärkt. Aber ich hatte den Eindruck, dass Kerry die Wechselwähler ein wenig besser angesprochen hat, da er differenzierter antwortete. Vorallem der Satz "Beständigkeit'consistency' kann auch ein Fehler sein" war sehr gut gesetzt, ich denke da haben viele genickt ...
    Auf jedenfall hat Kerry Boden gut gemacht, sogar konservative Analysten in den USA sagen dass Kerry die Debatte für sich entscheiden konnte.
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Hi

    Das hat mich früher auch gewundert, daß die Herausforderer so behutsam mit den Amtsinhabern umgehen.
    Eine Erklärung ist vielleicht, daß durch besserwisserisches Auftreten eine gewisse Arroganz verbreitet wird und Medienberater vor Eigentoren warnen.
    Bestes Beispiel war wohl Al Gore, der durch häufiges Kopfschütteln bei Beiträgen von Bush, oberlehrerhaft wirkte!

    Außerdem kann man nicht oft genug wiederholen, daß viele Amerikaner, in Bezug auf den Irak und den Terrorismus, eine andere Sichtweise haben, wie die Menschen hierzulande.
    Sei es nun der Patriotismus oder Unwissenheit, man kann ihnen nicht einfach mal auf die Schnelle vor den Latz knallen, daß der Krieg völlig unnötig war und die Opfer 'umsonst' gestorben sind.

    Das wissen Kerry und sein Beraterstab nur allzu genau.


    scirocco
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    @*scirocco, da ist was dran, jedoch war Kerry - bis zu Debatte - SO passiv, daß bereits seine Unterstützung wegbrach. Bush war so weit vorne in den polls, daß Kerry eigentlich keine Chance mehr hatte. Bis heute nacht.

    Ich sehe es auch so, daß Kerry die Debatte eindeutig gewonnen hat, und wenn man davon ausgeht, daß Millionen Zuschauer in der Debatte das erste Mal von Kerry selbst gehört haben, so muß er zumindest auf die undecideds einen sehr positiven Eindruck gemacht haben.

    Auch sind die meisten Analysten dieser Meinung.

    Einige Zahlen:

    Quickvote bei CNN.com: Who won: Kerry 72%, Bush 28% (~400.000 votes)

    Quickvote bei MSNBC: Who won: Kerry 63%, Bush 37% (~1.300.000 votes)

    Erste Umfrage des (angeblich eher die GOP präferierenden) Gallup-Instituts:

    Who won: 53% Kerry, 37% Bush, Rest don't know.

    ---

    Wenn das keinen Einfluß auf die nationalen polls hat, weiß ich auch nicht.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    UPDATE: Kerry scheint doch recht eindeutig gewonnen zu haben, auch FOX NEWS sieht das so:

    Link

    Interessant: Darin gesteht sogar der 'Hintermann' der Neo-Cons, der von mir weiter vorne erwähnte William Kristol ( siehe -> PNAC ), Kerry den Gewinn in der Debatte zu:


     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    Erzähe das doch mal den 5.000 Kurden aus Halabdscha.

    Ach ne, lass es lieber, die sind ja nach eurer lesart an einer Grippe gestorben. Der liebe Onkel Sadam hat ja ganz bestimmt kein Giftgas benutzt ;)
     
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bush will wohl länger im gestohlenen Amt bleiben

    :D:D:D:D:D

    Die Frage ist einfach, wer dümmer ist - der amerikanische Wähler oder die Al Kaida


    • Al Kaida kann doch nicht ernsthaft annehmen, Bush mit einem Anschlag zu schaden.
    • Der amerikanische Wähler muß doch langsam merken, daß Bush die Sache nur noch schlimmer macht.
    Beiden traue ich allerdings zu, daß sie nix merken.:(

    Zu den Verschwörungstheorien:
    Leute - sucht Euch einen schönen Platz auf freiem Feld und wartet auf die Invasion vom Mars. :eek: