1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bush will Homo-Ehe verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebastian2, 4. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Lesen ist schwer.

    Das ZItat oben ist ein großer zitat von Bushs radio ansprache.
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Klar, Bush könnte auch den Welthunger abschaffen und alle Kriege auf der Welt beenden. Ein mal kurz aufs Knöpchen gedrückt und schon ist alles gut. Aber er will ja nicht, der gemeine Spielverderber! :(

    Für dich ist es vielleicht schwer, ich sehe da nämlich nur 2 Zitate und zwar die die ich genannt habe. Der Rest kommt vom ORF und kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht. Wenn du mir eine Abschrift der Rede vorlegen kannst in der Bush eindeutig angibt, die Homo-Ehe verbieten zu wollen, akzeptiere ich das auch. Ansonsten hat diese Diskussion keinen Wert, da ich mit Spekulationen und Deutungen recht wenig anfangen kann, ich brauche Fakten!

    Da bei der indirekten Rede nicht der Originalwortlaut verwendet werden muss, ist das für mich als Diskussionsgrundlage leider nicht zulässig. Bitte eine Abschrift, ansonsten ist das Thema für mich beendet. Auf Interpretationen von Hinz und Kunz habe ich keine Lust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Du könntest jetzt aber wenigstens mal sagen: "OK, hab`s falsch verstanden..."

    Eine Quelle wurde genannt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Wieso sollte ich dir eine abschrift der rede geben?

    Wenn es die Bild geschrieben hätte könnte ich dich verstehen.

    Nur ist das ORF nicht bekannt dadurch falsch meldungen zu veröffentlichen.

    Und nach deinem standpunkt nach könnte dort auch alles falsch drin sein.

    Im übrigen der Focus

    http://focus.msn.de/politik/ausland/george-w-bush_nid_29941.html

    die rheinische post.

    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/334770

    n-tv

    http://www.n-tv.de/675010.html

    die ard

    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2981417.html

    die welt

    http://www.welt.de/data/2006/06/03/902892.html

    der spiegel

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,419582,00.html

    und viele anderen online zeitschriften etc.

    berichten über genau dasselbe.

    Und die eben aufgezählten sind auch nicht berühmt für falschmeldungen.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Wenn er den Unterschied zwischen direkter Rede und indirekter Rede nicht....
     
  6. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Leider überall wieder indirekte Rede. :(
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Es wird dir keiner die rede geben können.

    Ist ja eine radio ansprache.

    Nur ist da sicherlich was dran und zwar mehr als du hier behauptest ;).
     
  8. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    Was für ein Vergleich. Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber im Gegensatz zum Welthunger kann man die Todesstrafe tatsächlich verbieten.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    :eek::eek::eek:
     
  10. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

    @Sebastian2

    Möglich, aber Gewissheit habe ich leider nicht. Sorry, dass ich mich hier so querstelle, aber ich habe eine Diskussion geführt in der sich jemand ständig auf einen Spiegelartikel berufen hat. Am Schluss stellte sich heraus, dass der Spiegel das Wort "wohl" verwendet hatte, und meine Diskussionspartnerin hat das als Fakt interpretiert. Das ganze stellte sich im Nachhinein auch als Irrtum heraus, aber ich habe 2 Stunden damit verbracht über so einen Unsinn zu diskutieren. :eek: Seitdem akzeptiere ich nur Zitate.
    Irgendwie scheinst du zu glauben, dass Bush wie in einer Diktatur einfach Dinge verbieten kann. So weit ich weiß macht das erstens jeder Staat für sich aus und zweitens bräuchte Bush erstmal die Zustimmung des Senats (welche er nicht kriegen würde).

    edit---

    Die Diskussion ist an dieser Stelle für mich beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006