1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bush will Homo-Ehe verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebastian2, 4. Juni 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Bush will Homo-Ehe verbieten

Das finde ich zB eine völlige unlogische Forderung (ich denke, unlogisch ist hier der richtige Ausdruck), da eine solche Strafe die Ehe doch uninteressanter macht als sie offenbar heute schon ist. Soll heißen: Wenn man nicht verheiratet zusammenlebt, ist "Ehebruch" bzw Fremdgehen straffrei, wenn man in einer Ehe zusammenlebt, stünde dieses dann unter Strafe. Wer will da schon eine Ehe eingehen? Btw finde ich diese Forderung nach eine Strafe im Falle des Ehebruchs auch deshalb -eigenartig-, weil eine funktionierende Beziehung doch so aussehen sollte, daß beide Partner von sich aus immer wieder zusammenfinden und keine Exkursionen hinter dem Rücken des anderen unternehmen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)

2. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man nicht verheiratet ist kann man das auch nicht Ehebruch nennen, obwohl es natürlich auch nicht schön ist. Eine Strafe könnte z.B. das Streichen von Ansprüchen aus der Ehe, Unterhalt, Erbe, Witwenrente, Familienmitversicherung etc.. sein.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Welchen Sinn sollte es denn haben, Ehebruch unter Strafe zu stellen, das hast Du jetzt noch gar nicht erwähnt? Ich meine damit eher "rationelle" Gründe.

4. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun um deutlich zu machen, daß dies keine Bagatelle ist, sondern das der Bruch des Treueversprechens ein schweres Vergehen ist. Naja vielleicht passt meine konservative Einstellung nicht mehr in diese Zeit. Für mich ist z.B. auch die Abtreibung von Kindern ein Verbrechen, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen. Ist den Leuten wahrscheinlich gar nicht bewußt, daß jedes Jahr in Deutschland hunderttausende Kinder einfach umgebracht werden, finanziert von der Allgemeinheit.:(

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenns nur hundertausende wären, es sind aber fast ne 3/4 Million. Und wer weiss wieviele, von denen niemand was weiss.

6. Worldwide

Worldwide Guest

Ich, weil ich meine Freundin liebe; sie meine Traumfrau ist und ich daher nie vorhabe, sie zu betrugen.
    Dennoch halte ich, wie man an meinem anderen Beträge sehen kann, nichts von eine solchen Bestrafung

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist aber jetzt sexistisch. ;)
    Jedes Jahr tötet der Marburger Bund oder anders, deren Mitglieder durch Ärztepfusch 15.000 Menschen. Was wiegt schwerer? Ungeborenes oder geborenes Leben? Was sollte man mit den Ärzten machen? Oder sollte man es konsequent ablehnen sich behandeln zu lassen?

Wir sind ein sterbendes Volk wenn es so weiter geht, vieleicht sollte man diese Tradition einiger alter Sekten mal außer acht lassen.
    ...finanzielle lassen wir mal ganz konservativ außen vor......
    boah ey
    harter Tobak, meinst nicht auch?
    Wer denn sonst?
    Sollen diese Frauen (sind es in Deinen Augen noch welche?) denn zu einem Pfuscher gehen müssen?
    IMHO zürnst Du im innern über die Abschaffung der beiden Paragraphen 175 und 218 aber das möchtest Du noch nicht laut sagen.

Nur in den allermeisten Fällen nicht von finanziell abgesicherten "Eltern" gezeugt. Was wollt Ihr? Sind es arme die Kinder kriegen ist es nicht in Ordnung, Akademiker und ähnliche "betuchte" Berufs und Einkommensgruppen verweigern sich der Verantwortung Kinder zu bekommen und aufzuziehen.
    Wer also soll es nach Eurer erlauchten Meinung dann tun? Einige können das aber auch in den unterschichten nicht händeln und treiben dann ab.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na und, was hat das damit zutun ob die werdende Mama in guten oder weniger guten finanziellen verhältnissen lebt. Heutzutage werden die Kinder schon in der Grundschule aufgeklärt, es braucht also keine sagen, sie hätte nicht gewusst dass sowas passieren kann. Es gibt immerhin auch vom Staat einiges an geld für die Kinder.
    Ich bin ebenfalls dafür nur mehr die medizinsche Indikation zuzulassen. Dann gäbs auch nicht mehr das Problem dass Deutschland auszusterben droht.
    Die Anzahl der offiziellen Abtreibungen entspricht in etwa der Anzahl die Deutschland brauchen würde um die Bevölkerungszahl konstant zu halten.

9. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist aber kein Argument. Es ist wohl immer noch besser ein Kind auszutragen und dann zur Adoption freizugeben als es umzubringen. Paare die ein Kind adoptieren wollen gibt es genug.

Außerdem muß man sehen, ob hinter den finanziellen Schwierigkeiten nicht in Wirklichkeit ein überzogenes Anspruchsdenken steht. Mein Urgroßvater hatte damals 11 Kinder großgezogen und ich glaube kaum, daß es sowas wie Kindergeld, Elterngeld, Steuerermäßigungen und alle sonstigen Vergünstigungen gab, die heutige Eltern haben.

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, dann gäbe es ein Staatsbankrottproblem. Solange es in Deutschland immer noch so ist, dass Schulerfolg vom sozialen Status abhängt, ist kein Kind besser als eines, dass in einer sozial schwachen Familie aufwächst.

Traurig, aber wahr. Pisa hat es bewiesen.