1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bush kommt, zwei Städte stehen still.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 11. Februar 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bush kommt, zwei Städte stehen still.

    Saddam hat damals einfach die Nahrungsmittel nur den Sunniten zugeteilt.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bush kommt, zwei Städte stehen still.

    Hallo,

    es scheint schon recht übertrieben zu sein. Ich habe von hier aus den USA mit Verwandten telefoniert die in der Gegend wohnen. Man hat wohl gestern Abend Anwohner der jeweiligen "Zonen" aufgefordert, deren Autos zu entfernen mit dem Satz: "Wenn sie in dieser "Zone" ihr Auto geparkt haben, entfernen sie es bitte sofort". Ich finde das Wort Zone dabei sehr schlecht gewählt, daß kommt ja fast überall so vor. Ansonsten gibt es sicher auch Maßnahmen, die gerechtfertigt sind. Das schließen des Airports für eine Stunde ist eine normale Vorgehensweise wenn ein Staatsoberhaupt landet. Das sperren der Straße ist auch nachvollziehbar, wenn es mehr temp gewählt worden wäre und nicht langfristig, genauso wie das Anwohner ihre Autos entfernen mussten. Das Abwasserdeckel zugeschweißt wurden ist dann vielleicht schon etwas zu weit. Man muss aber auch verstehen, daß Hr. Bush als President ein Ziel darstellt und deswegen die Vorgehensweise extrem ist.


    Ich finde es bedauerlich zu Anfang dieses Threads zu lesen, daß sie doch Bomben auf ihn schmeissen sollen. Sarkasmus hin oder her, einige doch meist so scheinende Talentierte scheinen wohl nicht zu verstehen wann dieser nicht mehr angebracht ist.

    Zu Hr. Bush selber noch kurz: Falls es einige noch nicht gemerkt haben, er hat seine Politik geändert. Früher war in seinen Reden viel verdrehte Tatsachen drin gepaart mit dem typischen Gerede. Jetzt beschränkt er sich ausschließlich auf Fakten und geht deutlich von seiner Politik ab. Die Rede in Wiesbaden, die hier in den USA live übertragen wurde war eher eine Rede gerichtet an die Soldaten, die im Irak waren und selbst da ist er nicht all zu wohlwollend angenommen worden, was schon das Opening bevor er gesprochen hat gezeigt hat.


    CableDX
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Bush kommt, zwei Städte stehen still.

    finde es sehr übertrieben. Als Bush zuletzt in Berlin war, fuhr er sogar an unserer Discothek vorbei und wir saßen im Biergarten und "begossen den Pudel" :D
    Vermutlich meint er, inzwischen mehr Feinde auf der Welt zu haben als damals. Kein Wunder bei seiner Plattmacher-Politik. Da brauch er auch nicht bei Schröder kuscheln kommen ... er ist und bleibt foobar!
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bush kommt, zwei Städte stehen still.

    Als nicht direkt von den Straßensperren Betroffener kann ich im Nachhinein sagen: Bush sollte öfter nach Mainz kommen. So leer wie gestern sind die Straßen hier sonst nur sonntags. ;)

    Es haben wohl sehr viele frei genommen oder sind auf den ÖPNV umgestiegen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bush kommt, zwei Städte stehen still.

    Jo. Jetzt am "day after": Wie war's? Wer stand im Stau? Wer hat unter den Sperrungen leiden müssen? Wer wurde kontrolliert?

    Ich arbeite ja zum Glück auf genau der anderen Seite, so dass ich nur den ellenlangen Stau beim Vorbeifahren bewundern konnte...

    Gag
     
  6. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bush kommt, zwei Städte stehen still.

    :winken:
    Ich frage mich nur, warum in Mainz dieser aufwand getrieben wurde.
    und in einen Staat Östlich von uns ist Bush in der Menge gewesen.
    Wo sind da die waren Freunde.