1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Busgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Busgeld

    Deine Bilder werden an deiner zu schnellen Fahrart auch nichts ändern.
    Ob nun immer zu schnell oder für 10 sekunden.

    Zu jedem Zeitpunkt kann z.B. ein Kind auf die straße rennen und überfahren werden.

    70 km/h ist 70 km/h egal ob für 2 stunden oder für 20 sekunden.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Busgeld

    Gibt es eigentlich schon Tempomaten die sich mit einem Navi koppeln lassen, und zwar mit einem dass die Geschwindigkeitszonen kennt?

    Ansonsten interessieren mich Geschwindigkeitsbegrenzungen überhaupt nicht, ich fahre grundsätzlich immer so schnell wie ich es für richtig halte, oder auch so schnell wie ich kann, und bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Fussgängerzonen, Ampeln, Stoppschilder und Einbahnstrassen kenn ich auch praktisch nicht, sowas fällt bei mir in die Rubrik "willkommene Abkürzung", da kaum von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt.
    Oder anders gesagt, wenn meine Nachbarn mit dem Auto durch den Ort fahren, brauchen sie mindestens 5-10 Minuten, ich fahre nie länger als 3 Minuten. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Busgeld

    M.W. nein, aber es gibt Tempomaten, bei denen man die Maximalgeschwindigkeit vorgeben kann.
    Also entweder bist du Taxifahrer oder Fahrradkurier... ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Busgeld

    Ich fahre natürlich mit dem Fahrrad, habe ich vergessen zu erwähnen, und was die Fussgängerzonen, Einbahnstrassen und Stoppschilder angeht, so sind hier natürlich überall gekennzeichnete Radwege und Ausnahmegenehmigungen, da dies eine relativ fahrradfahrerfreundliche Stadt ist ;)
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Busgeld

    Also wenn Du da mit 50 geblitzt wirst, kann Dir wohl keiner helfen..
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Busgeld

    Warum solltest du da mit 50 geblitzt werden, eine Geschwindigkeitsbegrenzung sehe ich nicht. Solange du schmaler als 2,25 bist, flacher als 2,05 und leichter als 3,5t, solltest du da auch 50 fahren dürfen. Es sei denn das ist in einer Zone 30 oder sowas...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Busgeld

    So einen Crash habe ich auch schon live gesehen - diese Dinger sind so fies...
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Busgeld

    Naja, vllt. deshalb:
    Aber pronzipell hast Du schon Recht.
    Hatten wir die Diskussion nicht vor ein paar Monaten schonmal?
    Gruß
    Thomas
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Busgeld


    Aber immer schön in der Mitte bleiben ...:D , sonst gibt's so hässliche Kratzer im Lack.