1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Busgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Busgeld

    Na, wenn das Auto auf deine Mutter läuft, bekommt die erst mal den Bußgeldbescheid zugeschickt, nicht du :D

    Kannst ja nen Deal mit ihr aushandeln
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Busgeld

    Das bringt mir jetzt auch nichts, seit 10 Jahren nicht mehr geblitzt worden und nun 2 Mal innerhalb von 4 Wochen. wie ist es denn mit den Punkten, sie ist ja nicht auf dem Foto zu erkennen und sie muss ja nicht aussagen, wer das Auto gefahren ist, muss sie nur das Bußgeld bezahlen?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Busgeld

    Und? Auch hier gilt die Straßenverkehrsordnung. Akzeptiere einfach, daß du einen Fehler gemacht hast und gut ist es. Auch beim Überholen etc darf die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht überschritten werden. Du hättest halt den Gegenverkehr abwarten sollen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Busgeld

    Wenn sie keinen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid macht, bekommt sie das Bußgeld und die Punkte. Wenn sie Einspruch erhebt, muß sie das auch begründen. Zwar kann sie die Aussage verweigern, wer das Auto gefahren hat. Aber das geht meistens nach hinten los, denn bei dem dann folgenden Verfahren kommt das meistens raus. Außerdem muß sie dann noch die Rechtskosten bedenken, den eine Rechtschutzversicherung haftet im Normalfall nicht bei Bußgeldverfahren. Das kann teuer werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Busgeld

    Wie groß ist der Zeitverlust, wenn man 200m lang 30 statt 50 fährt? Und wenn du meinst, dass man bei 30 km/h nicht vorwärts kommt, empfehle ich mal längere Spaziergänge.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Busgeld

    Kluge Worte :rolleyes: hier geht es um Abzockerei und mehr nicht. Ich fahre seit Jahren immer richtig und einmal für 2 Sekunden gebe ich Gas und da werde ich geblitz. Aber andere, die mit 250 auf der Autobahn rasen und das am Stück, die werden nicht erwischt :mad:
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Busgeld

    bla bla bla, hauptsache dumm labern. Bitte keine Kommentare mehr, denn solche Sprüche sind so schlau und total unnötig.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Busgeld

    Man muss allerdings auch sagen, dass mir zumindest immer wieder auffällt, dass einige Gemeinden ihre Blitzer als Geldeinnahmequelle verstehen und daher an eher unsinnigen Stellen Kontrollen durchführen.

    Unabhängig davon sind sie jedoch im Recht, da der geblitzte Autofahrer auch an dieser Stelle sich an die Regeln halten muss.

    Was ich allerdings verurteile: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Verkehr durch bauliche Veränderungen effektiv abzubremsen -- und damit meine ich jetzt nicht diese Temposchwellen, über die man sein Auto am liebsten nur rübertragen möchte. Man kann z.B. mit (optischer) Verengung der Straße arbeiten, zur Not auch mit Kreiseln, usw.
    Aber manche Gemeinden scheint das zu teuer zu sein, statt dessen stellen sie lieber einen Blitzer direkt hinters Ortsschild. Der bringt ja Geld.

    Aber wie gesagt: Ändert nichts daran, dass man sich gefälligst an die Regeln zu halten hat.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Busgeld

    Genau das meine ich, das ist nur Abzockerei, wisst ihr wo sie ihr Auto gepakrt hatten? auf dem Fußgängerweg und der Blitzer war im Vorgarten!

    Genauso ist es bei uns, gleich nach dem Ortschild sind 4 Blitzer aufgestellt, total unnötig, wie ich finde, nur Geldmacherei, denn da sind keine Häuser, keine Schulen, nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Busgeld

    Auch wenn keine Häuser und Schulen vorhanden sind, muss man sich an die Regeln halten. Das Nichtvorhandensein eines Gefahrenschwerpunkts rechtfertigt keine eigenmächtige Gesetzesübertretung.

    Wenn an einer Stelle generell zu schnell gefahren wird, dann sollten sich die Städteplaner meiner Meinung nach mal Gedanken darüber machen, wie man dort effektiv in den Straßenverlauf eingreifen und dafür sorgen kann, dass die Autofahrer von sich aus langsamer fahren.
    Es gibt so viele gute Beispiele, wie man das erreichen kann, ohne den Fahrer mit erhobenem Zeigefinger zu gängeln und beim kleinsten Verstoß abzukassieren.

    Gag