1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Busgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2008.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Busgeld

Hättest Du mich nur vollständig zitiert:
    q. e. d.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau und wenn du dein Auto deinem Kind, Mann oder deinem besten Freund ausleihst und er damit einen Banküberfall macht, solltest du am besten gleich mit 10 Jahre Knast bekommen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ein hohes Gut in unserem Recht, dass man nicht dazu gezwungen werden kann, gegen Verwandte bzw. Angehörige auszusagen. Das muss derjenige ganz allein mit seinem Gewissen vereinbaren.

Gag

4. AW: Busgeld

Deswegen fett. Auf der DEC-Tastatur gabs kein ß.:)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du Deinem "schlechten" Freund die Pistole dafür geliehen hast und die Aussage verweigerst, dann ja. Es werden ja auch Personen anhand von ballistischen Untersuchungen überführt - oder können die auch einfach so behaupten, nicht zu wissen, wer die Waffe verwendet hat? :rolleyes:

Das ist ja schön und gut, aber wenn jemand eine potentielle Tötungsmaschine verleiht, dann sollte derjenige im Verweigerungsfall auch die Konsequenzen tragen müssen (siehe obiges Beispiel).

Ansonsten ist das Recht genauso bescheuert wie das Recht im betrunkenen Zustand (fast) alles machen zu dürfen ohne groß belangt zu werden (wenn ich jemanden zusammenschlagen will, saufe ich mir vorher Straffreih... äh Mut an? :eek: ).

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Potenzielle Tötungsmaschine" -- mach dich nicht lächerlich. Dann darfst du auch niemanden deinen iPod leihen, weil derjenige ja mit dem kevlarverstärkten Kopfhörerkabel jemanden erdrosseln könnte... :rolleyes:

Wenn sich der Halter auf sein Zeugnisverweigerungsrecht beruft, hält das die Ermittler aber nicht davon ab, selber die Fotos zu vergleichen. Schließlich haben sie ja einen Beweis und sind letztlich nicht auf die Aussage des Halters angewiesen. Da wird dann mal gerne bei den Nachbarn geklingelt und gefragt, ob man die Person denn kenne, usw.
    Am Ende bekommt electrohunter dann Besuch oder eine Vorladung. Aber das kommt letztlich darauf an, wie schwer die Tat war und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Ein Bekannter von mir ist nach so einer Aktion mal von der Polizei angerufen und aufs Präsidium gebeten worden -- ohne Gründe zu nennen. Als er da in die Amtsstube kam, schauten sich die beiden Beamten nur an und meinten: "Der isses!" ;)
    Wenn du dich in die Unzurechnungsfähigkeit säufst, dann bist du auch nicht mehr in der Lage, das zu tun, was du ursprünglich vorhattest -- das ist ja genau der Punkt. :rolleyes:
    Könntest aber dir 'ne Flasche Wodka einstecken und nach der Tat auf Ex trinken... Prost.

Nebenbei: Auch wer volltrunken eine Straftat begeht, kommt nicht straffrei davon.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich bin auch Radfahrer, und ich unterscheide da doch erheblich, bezüglich Tageszeit und Standort der Ampel. Um die Mittagszeit, und in der Nähe von Schulen oder Kindergärten halte ich grundsätzlich auch an den sinnlosesten roten Ampeln, einfach um da kein schlechtes Vorbild zu sein. Ich ärgere mich teilweise masslos über andere Fussgänger und Radfahrer die eine rote Ampel überqueren an der Kinder stehen und auf grün warten.
    Da ist für mich ganz klar eine Grenze, ich kann für mich das Risiko abschätzen, und ich kann entscheiden wie weit ich Risken eingehe, dabei geht es um mein Geld, meinen Führerschein, meine Gesundheit, mein Leben, aber ich versuche immer zu vermeiden ein schlechtes Vorbild zu sein, und damit möglicherweise das Leben oder die Gesundheit anderer in Gefahr zu bringen.

Gruß
    emtewe

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ja - :confused: :LOL:

Zitat @FilmFan
    Klassisches Outing für nix capice in Bezug darauf, was Artikel 14/2 bedeutet/aussagen soll.:eek:

Dein Fiat Baujahr 63 - achte Hand.:)

9. AW: Busgeld

Art. 14 (2) "Eigentum verpflichtet." Sonst steht in dem Satz nichts.
    D. h. : Eigentum verpflichtet zu nichts.
    (Martin Buchholz)
    :)

In Belgien und in der Schweiz (bei Parkvergehen z.B.) sieht man das allerdings etwas anders.
    Aber was soll's. Zu schnell, geblitzt ......Pech gehabt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fahrradfahrer sind teilweise aber auch dreist und schlimm, die intressieren sich nicht für Ampeln andere Verkehrsteilnehmer ect. aber schuld sind ja immer die bösen bösen Autofahrer....

Ich kann ja auch mal mit meinem Auto alle Ampeln ignorieren die ich für "unnötig" empfinde, den Aufschrei von Fahrradfahrern und Fußgängern möchte ich dann aber nicht hören.