1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Busgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Busgeld

@Gag Halfrunt:
    Ich hatte jetzt nicht die hohen Parkgebühren in Innenstädten bedacht, rein ökonomisch gesehen hat Dein Bekannter da sogar Recht.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei es dort, wo er wohnt, nicht ganz so kritisch ist.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier in Kiel kostet Parken ohne Schein 5Euro, nen Tagesticket 8Euro... was macht man dann wohl??

Wobei überschreiten der Parkzeit wiederum 10Eus kostet.... also kümmert man sich nicht um einen Parkschein und zahlt eventuell 5eus statt sonst min. 8...

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist normalerweise nicht mit einmalig 5 Euro getan. Der Preis erhöht sich, je länger man dort steht.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, dass du dich immer wieder selbst disqualifizierst. Peinlich, peinlich.
    Jetzt darfst du mich auch beleidigen. Stört mich nicht. Ich weiß ja, von wem es kommt. Oder um deine Spezialrechtschreibung zu wählen: "So ein Misst"

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Parken ohne Schein kostet aber laut Verwanungskatalog auch 10 Euro. Die Überschreitung der Parkzeit kostet von 10 Euro bei bis zu 30 Minuten dann gestaffelt bis 50 Euro bei über 3 Stunden -- vorausgesetzt natürlich, dass die Streifenhörnchen vom Ordnungsamt da regelmäßig schauen.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hat es mit dem Bußgeld den Richtigen getroffen.
    Die Einstellung wird in diesem Fall aus meiner Sicht sogar zu milde bestraft.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand macht sich anscheinend um die Streifenhörnchen des Ordnungsamtes Gedanken. Die sind nur ganz neu zur Eintreibung eingestellt und müssen Gewinn machen. Es gab mal ausgebildete Polizeikräfte, die noch nach Ermessen handeln konnten.
    Heute haben wa Ungelernte die ihren Polo(der die Umweltplakettesenatsausnahmeregelung hat, nur Doffies müssen neue Autos kaufen) auf dem Bürgersteig abstellen oder im Halteverbot, um ja alle schnell zu erwischen in den vielfältigen neuen Parkscheiben- oder Parkschein-Zonen.
    Wenn ichs mir leisten könnte würd ich auch ein Abbuchungsauftrag erteilen, wobei Lastschrift noch das bessere Wort ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  9. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo liegt dieser Verkehrsverbund?

Ich kenne nur Aachener Verkehrsverbund (AVV) www.avv.de (Linktip ohne Gewähr), Verkehrsverbund Ruhr Siegen www.vrs-info.de Ruhr-Lippe-Tarif/VRL www.ruhr-lippe-tarif.de VGM Verkehrsgemeinschaft Münsterland www.ruhr-lippe-taif.de Und wo ich wohne gilt der VRR www.vrr.de und NRW-Tarif bei der Deutsche Bahn

Zum Glück kann es mir nicht passieren, ich habe kein Auto und kein Führerschein, aber ein Ticket 2000

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ahja... Also aus Mitleid soll man mal auf den Parkschein verzichten?

Ein Brüller...

Nebenbei: Die Überwachung des ruhenden Verkehrs übernimmt schon seit Ewigkeiten das Ordnungsamt oder eine vergleichbare Behörde. Die Polizei hat in der Regel wichtigeres zu tun.