1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NickNite, 27. November 2011.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

    Woher weist Du ob er sich wegen Fussball erhängt hat? Gibt es einen Abschiedsbrief? Irgendwelche GESICHERTEN Kenntnisse das der Sport ausschlaggebend war? Oder sind das wieder alles nur luftleere Vermutungen?

    Ansonsten muss ich sagen, das "Fussball", gerade in die Deutschland VIEL zu wichtig genommen wird! Es ist SPORT nicht mehr und nicht weniger. Es dient zu Unterhaltung. Aber was es bestimmt nicht ist, ist Lebensinhalt. Und das scheinen sehr viele zu vergessen. Die Medien, die Fans (gerade beide Gruppen) und auch Spieler, Manager. Man nimmt es viel zu ERNST
    Dabei ist es schlicht und einfach einen Nebensache. Man verliert, man gewinnt? Und.. davon geht das Leben auch nicht unter, oder wird man 20 cm größer!
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

    Jeden Tag passiert irgendwo ein Selbstmord.

    Dann wäre der Druck bei Friseurinnen, Bademeistern, Verwaltungsangestellten, Taxifahrern und sonstwas auch zu groß.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

    das sprichst du was wahres an...das ging mir schon bei Rafati zu weit. Kaum jemand wird wissen was dahinter steckte, die Medien und wir am allerwenigsten..
     
  4. pokerstar

    pokerstar Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

    Neue Zahlen: Alle 47 Minuten ein Suizid in Deutschland | RP ONLINE

    ist zwar kein aktueller Artikel, aber mir geht diese Heuchelei einiger Leute einfach auf die Nerven. Wenn einer damit nicht umgehen kann, soll er sich einen anderen Job suchen, ganz einfach, man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken. Die verdienen ja das Geld weil so viele Menschen zuschauen
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

    Die Leute können doch gar nicht dafür.

    Nur, weil jemand Bundesligaspieler oder Schiedsrichter ist, faselt die uninformierte Öffentlichkeit etwas von Druck im Sport.

    Warum muss ein Selbstmordversuch denn etwas mit der Tätigkeit im Sport zu tun haben? Das ist doch einfach nur blödes Dahergelaber von den Medien, die nichts wissen, aber trotzdem eine Story brauchen.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Burnout und selbstmorde--Ist der Druck im Profifußball zu hoch?

    zumal sich der öffentliche Druck im Nationalteam von Wales wohl auch in Grenzen hält