1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burger King greift durch - 89 Yi-Ko Filialen sofort geschlossen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Ist hier in Amberg genauso. Der Mc doof gerammelt voll. Beim Burger King kaum ein Mensch.

    Sehr gut lässt es sich auch in Nürnberg am Hauptbahnhof beobachten wo alle beide eine Filiale haben.

    Da sieht man wer das Geschäft macht.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Der Schleckerladen bei uns hat eigentlich sehr schnell wieder ein Nachmieter gehabt. Dort ist jetzt ein Reformhaus drin.

    Wobei man aber sagen muss das der jetzt nicht drinnen wäre wenn nicht das Haus gebrannt hätte wo der Reformhaus vorher sein Laden gehabt hätte.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Hat jemand diesen Satz schon beim ersten Lesedurchgang verstanden?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Entschuldigung, habe ich mit den Handy geschrieben.

    Das Reformhaus hatte vorher ein Geschäft in einen anderen Haus. Dieses Haus viel einen Brand zum Opfer.

    Daraufhin zog dann das Reformhaus in das leerstehende Geschäft wo vorher der Schlecker drinnen war.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Ich schon.:eek:

    Ein neuer Händler hat sich deshalb schneller eingemietet, weil er durch den Brand kein Laden mehr hatte. Passt schon...;)
     
  6. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Liegt das wirklich nur am Image, oder trifft McDoof mehr den Massengeschmack?

    PS: Ich kann es mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Alles Image und Marketing.

    Die Werbung, die Kids-Menüs, die Spielzeuge, die Spielecke, Mc im Namen zu haben und nicht zuletzt, weil man MD fur das Original hält und alles andere nur Attrapen seien. :cool:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Der zahlt die 7,71 EUR nach dem TV für die Systemgastro. Jede Wette.

    Die haben ja jetzt wirklich ein großes Problem mit dem Mindestlohn. Höchstwahrscheinlich fallen dafür jetzt die SFN-Zuschläge und das Urlaubs- und Weihnachtsgeld weg. So haben die Beschäftigten dann weniger als vor der Einführung des Mindestlohns in der Tasche.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Burger King greift durch - 89 Yo-Ko Filialen sofort geschlossen!

    Ist bei Subway auch so. Quasi Prinzip, dass der erste Franchisenehmer den Laden bezahlt und irgendwann pleite ist und dann ein anderer den Laden übernimmt.

    Bei McD sind es aber, allein schon durch die Eigenkapital-Forderung von McD, meist Franchisenehmer, die den Laden länger halten und auch, trotz der hohen Franchisegebühren, noch ganz gute Gewinne machen. Die meisten Franchisenehmer von McD haben deswegen auch gleich mehrere Restaurants.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200