1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Okay, hast Recht. War schon relativ groß. ;)
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Habt ihr bzw. glaubt ihr das die meisten Leute die eine Tageszeitung haben trotz der wöchentlichen rtv trotzdem noch eine TV-Zeitschrift wie die TV Spielfilm kaufen bzw. abonniert haben?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Ich hatte im Laufe der letzten 20 Jahre meistens eine Tageszeitung abonniert, aber die "Prisma" hat mir nie ausgereicht, und ich habe immer die Hörzu (bzw. früher eine Zeitlang TV Today oder Bild+Funk) zusätzlich gekauft oder abonniert.

    Ich kenne auch kaum jemanden, dem rtv, Prisma oder das Blättchen von der Post ausreicht. Ein Freund von mir kauft regelmäßig den "Stern" und nutzt dessen TV-Beilage, aber die ist ja auch schon eine Nummer ausführlicher als rtv & Co.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Ja, alle die ich kenne haben eine extra Fernsehzeitschrift. An den paar Euros geht nun niemand kaputt, wenn du es geschickt anstellst, bekommst Du die auch noch nachgeschmissen plus Zugabe.

    Die rtv wandert dann ins Kinder-, Arbeits- oder Partyzimmer, aber fürs Wohnzimmer ist das doch nichts, steht doch kaum was ausführlich drin.

    Ich selbst habe die TV Digital wegen Sky, was will ich da mit der rtv?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Klar. Diese Zeitungs-Beilagen sind doch furchbar. Keine ausführlichen Filmbeschreibungen und Bewertungen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Kenn ich nicht. Wird hier vielleicht nicht verteilt oder rutscht mir automatisch ungesehen immer gleich ins Altpapier. Haste mal nen Screen davon? Vielleicht erkenn ich die dann ;).
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Sag das zB. mal meinen Vater ;) Nicht alle sind Generation www.

    Definitiv, so geht es mir auch. Ich blättere gerne und werde sogar ansatzweise sauer, wenn meine Frau oder eine meiner Katzen sich wieder an der TV-Zeitschrift "vergeht". Erstere nimmt die gerne als Kaffeuntersetzer, zweitere als Spielzeug zum verrupfen...:D

    Die TV Today Digital hatte ich mal als Abo. Das war zu der Zeit, als es die ganz edle, gebundene Ausgabe gab. Die war sehr stylisch. Leider wurde sie auch gleich nach ca. einem Jahr wieder eingestampft :(

    Heute nutze ich die TV Digital.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Sehr schön, horud hat ein eigenes Partyzimmer.

    Dann rockt die nächste DF-Forums-Fete bei Dir. Was sollen wir mitbringen :winken:

    [​IMG]
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Ich bin Generation WWW:
    Aber trotzdem brauch ich doch ne TV-Zeitschrift!
    Wie soll man sich denn im EPG oder Internet die Sendungen "mit Kugelschreiber einkreisen", die man sehen will?
    Und den schnellen Überblick innerhalb von ein paar Sekunden hab ich nur bei einer doppelseitigen TV-Zeitschrift und nicht per funzeligem EPG, wo man für jede Inhaltsangabe ne extra Taste drücken muss.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

    Anfassen, fühlen, eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen und darin zu blättern hat einen anderen Charakter. Ferner wird ein Computerbildschirm niemals so übersichtlich darstellen können, wie es ein bedrucktes Blatts kann, da ist alleine die Größe des Bildschirm der begrenzde Faktor. Es ist auch ein Unterschied, ob man einen Brief als PDF am Bildschirm oder ausgedrucken liest. Durch einen Druck, ist das Gehirn in der Lage, alles mit einem Mal zu erfassen und kann sich dann besser orientieren, wo die Details sind.

    Frag doch mal einen technischen Zeichner zum Thema Zeichnungserstellung und -überblick mit CAD oder am Brett. Da wirst Du fast einhellig hören, daß das Brett immer übersichtlicher ist als selbst 30"-Bildschirme.