1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

Ja ja..die Prämienwerbung. So bekommt man die TVS derzeit für umme und 3 Euro Gewinn. Heißt aber wieder umfangreiche und wahrheitsgetreue persönliche Angaben an irgendwelche Abodienste verticken.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe die TVS XXL. Täglich nutzt die zwar nur meine Frau. Aber nach erscheinen schau ich ganz gerne auch mal rein um mir ein paar Sachen für die 2 Wochen vorzumerken.

Im täglichen Gebrauch nehm ich den EPG der Dream.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hab noch nie ne TV Zeitschrift für digitales TV genutzt, wozu auch , ich krieg ja nur die ö.r. digitalen Sender, der Rest ist Pay TV :(

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

also, ich nutze beides - internet, den epg & eine tv-zeitschrift.

bei uns in österreich gibt es "tv-media". das ist eine medienzeitschrift die wöchentlich erscheint, so in der mitte dann die tv-zeitschrift eingearbeitet ist. diese besitzt aber extra klammernund kann so vom medienteil herausgetrennt werden. ich find das eine kasse sache - nämlich den mix aus fernseh & medienzeitschrift.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Heftinhalt von TV Spielfilm XXL und TV Today Digital ist glaube ich seit ca. Anfang 2009 identisch. Am besten gefiel mir die Zeitschrift, als sie noch auf hochwertigerem Papier gedruckt wurde und einen stabilen Heftrücken hatte. Irgendwann bin ich dann endgültig bei der TV Digital gelandet.

TV Movie hatten wir damals seit der Erstausgabe. Als ich die Werbung sah, musste das Heft sofort her. Ich war mit damals 12 vom Heft absolut begeistert. Besonders gefiel mir, dass auch öfter über den Sat-Empfang und neue Sender berichtet wurde. Dazu hatten MTV und Super Channel genau so große Spalten wie die Dritten, wurden also komplett abgedruckt. Ein Quantensprung gegenüber der "Auf einen Blick", die die Fernsehsender damals auf mickrige 3 Seiten quetschte. Alles abseits von Das Erste, ZDF, Südwest 3, Hessen 3 (so hießen beide 1991 ja noch), RTL und Sat1 wurde auf die dritte Seite gequetscht, die nicht mal farbig war.

Was mich bei den zweiwöchigen Zeitschriften generell stört: Obwohl sich die Anzahl der öffentlich-rechtlichen und der werbefinanzierten Privatsender seit 1991 mächtig vergrößert hat, ist man nie über die zwei Doppelseiten pro Tag hinausgegangen, was aber sicherlich eine Kostenfrage ist.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Kreisel
    Die TVS XXL hat doch 4 Doppelseiten

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wohl eher "genauso kleine Spalten". ;)

Naja, der Vergleich zwischen diesen beiden Zeitschriften hinkt aber auch gewaltig. "Auf einen Blick" ist ja mehr ein Hausfrauen-Klatschblatt. Die großen, klassischen TV-Zeitschriften hatten damals ihre Programmteile schon auf 6 Seiten pro Tag aufgestockt.

Mich stört bei den zweiwöchigen Blättern außerdem, dass für die zweite Programmwoche viele Änderungen nicht mehr berücksichtigt werden können. Außerdem sind die Hefte so dick, dass man sie nicht vernünftig "umknicken" kann, damit immer der richtige Programmtag aufgeschlagen ist.

8. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

also wir haben die TV Digital mit der wir relativ zufrieden sind.

Habe mal eine Frage mit der Bitte das nicht falsch zuverstehen.

Haben eigentlich die Amerikaner noch TV Zeitungen oder machen die das über EPG?

Als wir noch in den USA lebten hatten wir noch eine aber das ist 20 Jahre her.

Soviel wie dort das Programm geändert wird.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke schon, dass "groß" hier das richtige Wort ist. Schau dir mal hier die Scans aus der Erstausgabe an. Die Fußleiste, wie sie bei allen zweiwöchigen Fernsehzeitungen auf der zweiten Doppelseite zu finden ist, gab es in der TV Movie damals noch nicht, weswegen auch Sender wie TV5 vorerst nicht abgedruckt wurden. Die Fußleiste wurde erst schätzungsweise Anfang 1993 eingeführt. Zeitgleich kamen dann damals auch Sender wie Sky One, Sky News (erst wurde stattdessen sogar Sky Movies abgedruckt), CNN und RTL4 ins Heft.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die rtv liegt hier auch Freitags bei der regionalen Tageszeitung bei.

Er meint aber das Werbeblättchen der Post, die auch eine, nun ja, "Programmzeitschrift" an die Haushalte kostenlos verteilen, ist meisten Samstags in der Wurfpost mit drin.