1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt

Gute Entscheidung, man sollte sich stärker auf die "Mutterzeitschrift", die TV Spielfilm konzentrieren und die TV Today gleich mit abschaffen.

Die Bewertung und die Aufmachung der TVS ist am besten!

PS: Wie Spoonman richtet sagt lässt u.a. auch die TVS die Programmseiten extern zuliefern von der rtv media group.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ketzerisch gesagt..die vermutlich vorwiegend "ältere" Generation der Abonnenten merkt das wahrscheinlich garnicht ;)

Dass die TVT so lange gemacht hat ist eh ein Wunder. Damals vor 15 Jahren noch Kampfansage an die etablierten TVS und TVM, aber nie aus dem Schatten gekommen.

Heute gibt es auch mein ich 0815 Blättchen für 4 Wochen TV Programm und 1 Euro, wo nur die Programme tabellarisch ohne Beschreibung und Bewertung aufgelistet sind. Die Dinger gehen scheinbar auch recht gut. Da kann so ein Heft wie die TVS für 1,95 Euro und nur 2 Wochen nicht mithalten. Der Seitenhieb auf Sky und die TVD ist eher Blödsinn. Könnte allenfalls den Absatz der Pay TV Ausgabe etwas gebremst haben und ausserdem bekommen die Wenigsten bei Sky die TVD inkludiert, die gibt es meines Wissens nur im Komplett Abo inklusive und die Zahl der Leute mit Komplett Abo bei Sky ist nicht so hoch.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja auch nur eine (sehr gewagte) Interpretation des DF-Redakteurs.

Wenn ich die Originalmeldung auf Horizont.net lese, verstehe ich die Aussage des Burda-Managers eher so, dass er allgemein von der Entwicklung des Pay-TV-Marktes enttäuscht ist. Und der besteht nicht nur aus Sky, sondern auch aus den Kabelnetzbetreibern.

Wobei es aber auch nicht unbedingt rational erklärbar ist, warum Zeitschrift A soviel erfolgreicher ist als Zeitschrift B. Als die TV Movie auf den Markt kam, habe ich sie (für damalige Verhältnisse) als extrem dreistes Plagiat der TV Spielfilm empfunden. Die TV Today hat dann später zwar auch den Programmteil kopiert, aber zumindest im Mantelteil versucht, etwas andere Schwerpunkte zu setzen.

Generell fehlt auf dem deutschen Markt immer noch eine Fernsehzeitschrift, die sich auch im redaktionellen Teil kritisch mit den Inhalten des Fernsehens (und verwandter Medien) auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auf jeden Fall, ohne geht's nicht.

Kein App, kein Pad kann eine gedruckte Zeitschrift ersetzen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Erkärung

Die TVM war für mich nie ein Thema. Den ollen Grinsestern empfand ich in meinen Augen als weniger seriös wie den TVS Daumen. Dazu teils flapsige Kommentare, die ebenfalls für mich den Eindruck des dahingeschluderten machten. Klingt bescheuert, aber so denke ich als Verbraucher. Die TVT war da noch schlimmer. Einmal gekauft, gelacht und nie wieder beachtet.

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich eine gedruckte Version haben will, dann bekomme ich die jeden Samstag ein kostenloses Programmheft (ich glaube von der Post oder so).

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist sicher auch ein Stück weit Gewohnheitssache. Wer einmal bei der Zeitschrift A gelandet ist, wechselt diese eigentlich nicht mehr.

Meine Eltern bspw. haben seit Jahrzehnten schon die Hörzu. Da gibt es sicher billigere Fernsehzeitungen, aber meine Mutter will nichts anderes. Punkt. Ende der Diskussion :D

So ist das sicher bei vielen.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wir reden hier von Fernsehzeitschriften, nicht von Werbeblättchen mit unvollständiger tabellarischer Aufführung einzelner Sender.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Womöglich meint er den rtv Wisch, der diversen Tageszeitungen 1x die Woche kostenlos beiliegt. Zumindest hier.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Aber selbst die bekommt man (rechnerisch) kostenlos, wenn man ein klein wenig Zeit investiert ;).