1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. September 2015.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.789
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Burda bringt Weather Channel nach Deutschland





    BurdaFoward will "The Weather Channel" bis zum Jahresende in Deutschland starten. TWC stellt das Produkt, während "Focus Online" die Redaktion verantwortet. Bei Burda zieht man Parallelen zur Kooperation mit der "Huffington Post".
    "The Weather Channel" soll noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen: BurdaForward wird in diesem Zusammenhang Partner von The Weather Company (TWC). Es geht dabei allerdings nicht um den Start eines Fernsehsenders, sondern um ein Angebot an Apps und Webseiten. Während die Amerikaner vor allem für Konzept, Technologie und Wetter-Informationen verantwortlich zeichnen sollen, will BurdaForward eigenen Angaben zufolge "die redaktionelle Stärke von 'Focus Online' und das Vermarktungs-Know-how der ForwardAdGroup" beisteuern. Verantwortet wird der "Weather Channel" hierzulande von Jürgen Schlott, Mitglied der Geschäftsleitung der ForwardNews+ GmbH, unter der Führung von Oliver Eckert, CEO der BurdaForward. Schlott soll auch dafür sorgen, das Wetter-Angebot sehr eng mit "Foc

    Burda bringt Weather Channel nach Deutschland - DWDL.de
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    Schade, ich dachte der Wetterkanal aus den 90ern kommt wieder. Konnte den mal im Kabel-TV sehen und gefiel mir sehr gut. Auf jeden Fall besser als das Wetterfernsehen.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    1.694
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    DER WETTERKANAL. War der nicht damals sogar im analogen Kabel? Via Kopernikus? Oder nur mit Abo via d-box? Muss ich verdrängt haben.:eek:

    Gruß Holz ;)
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    Der war auf jeden Fall in der zweiten Hälfte der 90er Jahre auf Kopernikus 23,5° Ost. Die Position war damals schon recht uninteressant geworden, und der Wetterkanal einer der wenigen Gründe, die Schüssel darauf zu drehen.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Der Sender tauchte in der Fernsehzeitung "Prisma" immer im einer Werbung für das DF 1 Bezahlfernsehen auf.

    https://www.youtube.com/watch?v=m69spF9459E

    Also wieder einmal alter Wein in neuen Schläuchen (wie bei Nickelodeon) der hier als Weltneuheit verkauft wird. Aber im grunde alter Käse.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    Ich fand Outpro.TV damals gar nicht so schlecht. Der hatte auch vereinzelt Wettersendungen im Programnm.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    Naja es gibt doch schon einen Wetterkanal. wozu noch einen? Wirklich brauchbar ist dessen Wettervorhersage aber sowieso nicht da sie auf lokale Gegebenheiten nicht eingeht. Da kann man auch gleich den ARD Wetterbericht nehmen.;)
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland


    Ja auf dem Handy vielleicht. Aber das ist kein echtes Fernsehen. Und die Wettervorhersage von Sendern wie Pro7 oder Sat1 kann man getrost vergessen. Auch die von ARD und ZDF sind zu allgemein und nehmen auf geographische Besonderheiten wie Seen, Berge,. Täler oder Inseln keinen Bezug,.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.789
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland


    ist nicht auf astra 19,2 ost zu emfangen
     
  10. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

    Burda startet keinen TV-Kanal, sondern nur einen deutschsprachigen Ableger von weather.com, dem Internetportal vom Weather Channel.

    Dort gibt es auch schon jetzt Daten für Deutschland, hier z.B. München
    http://www.weather.com/weather/today/l/GMXX0087:1:GM

    Für deutschsprachige redaktionelle Inhalte will Burda sorgen. Natürlich kann man auch hier fragen, ob es noch ein Wetterportal braucht. Aber der Focus weiß schon, wie man die Seite mit SEO-Techniken weit nach vorne bringt, um die ganzen Google-Nutzer abzuholen.
     

Diese Seite empfehlen