1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2010.

1. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Aha,und was bringt mir Bildung wenn jemandem mein Gesicht nicht gefällt?

Was hat es einem Juden denn genutzt im Dritten reich gut ausgebildet gewesen zu sein? Im zweifel wäre er doch Duschen Geschickt worden.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das trifft so etwa die Einstellung "Wozu arbeiten. Werde dadurch sowieso nicht Billionär".

Aber insgesamt paßt das schon. Nur das aller-allernötigste machen, Bildung nicht für sich selbst, sondern nur erzwungener Maßen. Als notwendiges Übel. Die Hoffung auf Verbot jedweder Bildung im Herzen. Und sowie man einen Arbeitsplatz hat, Notstopp. Jede Form von Weiterbildung, Fortbildung usw. mit aller Kraft verhinden.

Einzig was Du nicht verstanden hast, den Arbeitgebern gefällt Dein Gesicht schon - nur eben nicht Deine Einstellung. Aber das mit dem Gesicht ist ne wunderbare Ausrede - die von allem was hat. Man ist Opfer, man braucht sich nicht verändern und vor allem, nur die andern sind Schuld.

Kinder lernen sowas auch früh, wenn die was nicht wollen, dann sagen die einfach, dass kann ich nicht. Worauf dann der übliche Spruch kommt, dann mußt du's lernen.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Und nun geht s auch den Minijobbern, Geringverdienern und Aufstockern ans Elterngeld. Etwas anderes haben ich von unseren "Christen" allen voran unsere unerträgliche Familienministerin nicht erwartet:

Sparpaket: Regierung plant noch mehr Einschnitte beim Elterngeld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

4. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Aber die CSU stellt sich quer.

Meinung: Das geht garnicht. Komplett unsozial und falsch.
    Dort erst recht. Diese Leute Arbeiten ja, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Doch ihr Lohn reicht nicht aus, liegt unter ALG II. Um zu überleben müssen sie aufstocken. Kein flächendeckender Mindestlohn und dann noch den jungen Familien auch da das Geld wegzunehmen, ist für mich moralisch nicht zu verantworten.

Diese Regierung gefährdet den sozialen Frieden in Deutschland
    .

5. manitoba

manitoba Guest

Das konnte man schon vor der Wahl wissen, wenn man sich denn bilden wollte.

6. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Stimmt genau. Ich persönlich bin von Anfang an kein Befürworter dieser Regierung gewesen und bin es auch nicht.

Leider sind die Leute auf die Sprüche von Merkel, Westerwelle und Co. reingefallen und haben sie gewählt.

Diese Regierung hält nicht bis 2013 durch.

7. conspiracy

conspiracy Guest

Naja, kommt drauf an, die werden sich schon in ihren Posten verbeißen, egal ob das Land dabei zugrunde geht oder nicht, kann Herrn Merkel und Frau Westerwelle ja egal sein, deren Schäfchen ist schon längst staubtrocken :winken:

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt allerdings. Ich habe vor der Wahl so viele Menschen vor der FDP gewarnt - und manche von denen meinten tatsächlich, mit der FDP würde alles besser. Nun wundern sie sich, dass die FDP genau das macht, wofür sie nunmal steht - Klientelpolitik, Sozialkahlschlag und Einkommensverschiebung von unten nach oben.

Es ist für mich nach wie vor unfassbar, wie viele Leute sich vom Rattenfänger Westerwelle mit seinen populistischen Floskeln haben ködern lassen...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genauso - die einzige Möglichkeit, diese Regierung vor 2013 zu Fall zu bringen, wäre es, wenn die deutschen Bürger massenweise den Protest auf die Straßen tragen würden. Nur sehe ich das bisher nicht, dafür sind die Deutschen schlicht und einfach zu bequem und träge.

10. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Stimmt genau. Eine andere Möglichkeit gibt es auch:

Landtagswahlen 2011! 6 mal in 2011!

Besonders hervorzuheben, ist die Wahl in Baden-Württenberg.

Ich denke, Schwarz-Gelb in Berlin wird bei dieser Wahl einen weiteren Denkzettel bekommen. NRW war der erste.