1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Er meint sicherlich nicht "die ARMEN"
    Viele heulen rum "wie schlecht es ihnen geht ..."

2. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Ich bin vermulich noch etwas älter, habe die Fahrerlaubnis/Führeschein seit 1957 und fahre alle Wege in der Stadt nur mit dem Fahrrad.

3. ach

ach Guest

Du bist ein "wenig" älter ...:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
  4. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Zum Einkaufen benutze ich einen Anhänger am Fahrrad !

5. radio bino

radio bino Guest

Und ich meinte das es egal ist wann man sich für Kinder entscheidet, weil es immer Verantwortungslos wäre. Das ist doch aus meinen letzten Beitrag ersichtlich.

6. radio bino

radio bino Guest

In welcher Welt lebst du? In der heutigen Zeit interessiert doch kaum noch einen ob er sein Lohn halten kann bzw. eine bessere Bezahlung bekommt. Heute interessiert es ob man sein Job behalten kann, die meisten fragen sich doch eher habe ich den neuen Job auch noch nach der Probezeit und nicht wie viel Geld verdiene ich.
    Wie ich bei der Zeitarbeit gearbeitet hab, hab ich nicht mehr danach gefragt wie viel ich verdiene, sondern wie lange dauert der Einsatz bei der Firma wo die mich hinschicken.

Diese sogenannte Verantwortungslosigkeit, kann doch selbst den gut bezahlten Ingenieur treffen, Hartz4 ist doch schon längst nicht mehr eine Sache der Unterschicht auch die Oberschicht trifft es immer öfter.

Das ist doch wieder so eine Verallgemeinerung, ich habe einige Bekannte die durch die letzten Kündigungswellen ( waren zum größtenteil Zeitarbeiter) inzwischen in Hartz4 gelandet sind, die haben erstens kein Sky Abo (haben sie sich schon vorher nicht leisten können) und sind fürsorgliche Eltern.

Die Grammer AG hat in Amberg nach der Kurzarbeit wieder 200 Stellen abgebaut, vielle davon werden nach einen Jahr ALG1 sicher in Hartz4 landen, aber nicht weil sie faul sind, sonder weil es kaum Arbeit gibt, und sollte Grammer wieder Arbeit haben werden die Stellen nur noch mit Zeitarbeit besetz.

Und wie gesagt, bei der Zeitarbeit fragst du nicht mehr nach Gehalt, sondern wie lange dauert der Einsatz.

1.800 Netto? Ich hab mich schon reich gefühlt wenn ich durch Nachtschicht 1000€ Netto raus bekommen hab. :eek:

Ne, echt, was ist den das für eine Studie? Bei 1800€ Netto hätte ich jedes Jahr in Urlaub fahren können, und nicht nur alle 5 Jahre. :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt, selbst wenn man so wie ich dann die 1 € Burger nimmt, dann muss man davon schon mindestens 3-4 Stück essen um überhaupt satt zu werden mit meiner Freundin zusammen sind das dann schon 8 €, da sagt meine Freundin ebenfalls das man davon 2 mal Mittag essen kochen kann und recht hat Sie, daher kommt ein Mc Donalds Besuch höchstens 1 mal im Monat vor.

Na na, dass trifft auf Amiland aber eher zu als hier. Als meine Eltern Urlaub in Chicago gemacht haben um Bekannte zu besuchen, da waren die natürlich auch Einkaufen und als die Leute die die Einkäufe für die Kunden eingepackt haben (Wieso gibts das eigentlich bei uns nicht?) gefragt haben wo denn ihr Auto steht, und meine Eltern gesagt haben das die zu Fuß da sind, konnten die das garnicht glauben. Die haben gesagt das jeder immer mit dem Auto kommt und nie zu Fuß. ;)

Die Arge sieht das aber gerne wenn man ein Auto hat damit man flexibler ist, beigeben tun die aber trotzdem nichts. Ich habe zwar nen Auto zahle aber auch nur 16 € Versicherung Monatlich. :winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das gilt für Familien. Die Grenze für Single-Haushalte liegt bei 900 Euro, während ab 2.400 die Oberschicht beginnt.

9. radio bino

radio bino Guest

Na dann ist alles klar, weil es Singel sind 1800€ schon ne Menge. Ich bin froh wenn ich später mal als Speditionskaufmann 1200€ verdiene, und das ist für mich schon viel. ;)

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1200 € kriegt ein Speditionskaufmann normalerweise direkt nach der Ausbildung.