1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2010.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Schwäbisch halt.
    Moment mal, du stammst ehemals WO her?

Erzähl weiter.

Nix gegen berufliche Veränderung, soll ja auch den Horizont erweitern ... hörte ich mal (vor 3 Kriegen oder so). :D
    Bei dir hab ich aber seid geraumer Zeit nur einfach das Gefühl du bist weggelaufen ... neuen Papa suchen

Versteh mich nich verkehrt, beruflich hast du dich bestimmt weiterentwickelt, aber menschlich bist du ganz einfach ein Ar... geworden.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Klar kann im Leben alles passieren.

Ich rede von den Leuten, die schon Unterstützung vom Staat beziehen und sich trotzdem dafür entscheiden Kinder zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, und zudem haben wir Paare, die jahrelang vergeblich nach Adoptivkindern suchen.

4. ach

ach Guest

Das scheint mir das Problem zu sein. Die Privaten zeigen fast nur Problemfamilien, H4, eine Bewerbung in 3 Monaten (oder gar keine), Flat-TV,
    Rauchen, Trinken, bringen keine ganzen Sätze heraus, usw. ...

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und was daran verwerflich?

Stell dir vor deine Vorfahren hätten ihren KInder wunsch von Geld abhängig gemacht, dann wärst du jetzt wo?
    Das Bsp. kann man übrigens auf die gesamte Evolution übertragen.

Nur weil sich einige für was "Besseres" halten, lässt sich das nicht aufhalten.
    Gene lassen sich nicht manipuliren, auch wen's andere gerne so hätten.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das magst Du so sehen, nur sag ich halt, was ich denke. Direkt heraus. Und genauso kann auch jemand zu mir kommen, ich hab da ein Problem, und dann lösen wir das zusammen. Da bin ich dann genauso direkt.

Es war nicht meine Entscheidung, die Abteilung beim Familienunternehmen mit S aufzulösen, einzig kann ich was dafür, dass das andere Unternehmen LM dann Blut geleckt hat, und mich unbedingt behalten wollte. Da war ich dann auch direkt und hab Bedingungen gestellt. Die wurden erfüllt.

Wenn ich was im Leben gelernt habe, dann dass man zuerst mal sich selbst hilft. Und dann wird man auch unterstützt - so sollte das sein. Ich bin einfach dagegen, dass man bestimmte Leute aus dem Bett holt und zur Arbeit bringt. Und genauso bin ich der Meinung, dass man einem Alkoholiker nicht hilft, wenn man ihm die nächste Schnappsflasche kauft. Und auch wegsehen ist keine Lösung. Solange er nicht einsieht, dass er ein Problem hat und nicht selbst versucht, das Problem zu lösen, wird er nie seinen Alkoholismus überwinden. Also erwarte von mir nie, dass ich die nächste Flasche kaufe oder zusammen mit ihm rumheule, wie schlecht und unfair doch die Welt ist. Sowas entspricht nicht meiner Natur.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und ein Haus auf Raten mit Kosten von ca. 800 EUR Monatlich bezahlt man WIE mit 300 EUR ALG II?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Können sie ja, seh ich kein Problem bei. Wenn allerdings der Nachwuchs nur den Zweck zur Geldbeschaffung vom Staat hat, und auch dann entsprechend so behandelt wird, dann hab ich da schon ein Problem mit.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Frag mich nicht, ich kann Dir auch nicht erklären, wie man es schafft, 20.000 EUR Schulden aufzutürmen. Oder wie man es schafft, ein Auto auf Raten zu kaufen, obwohl das vorvorletzte noch nicht einmal abgezahlt ist, aber schon längst verschrottet.

Wen gehört eigentlich das Haus nach 35 Jahren, wenn der Staat es solange abgezahlt hat? Der Gesellschaft? Ist nur eine Frage...

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mit dem Hinweis auf die Evolution wäre ich vorsichtig - eventuell gäbe es dann den heutigen Homo sapiens sapiens nicht (mehr).