1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2010.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Also, Steuerhinterziehung ist so nicht meine Welle. Über 90% aller Bundesbürger sind Steuerhinterzieher. Und für mich ist ne Steuerhinterziehung von 9,50 EUR genauso schlimm, wie eine von 9.5 Mio. EUR - ich seh da keinen Unterschied. Und Schwarzarbeit ist ebenfalls Steuerhinterziehung.

Wer beispielsweise bei der Entfernungspauschale nicht den korrekten Wert angibt, oder eine falsche Anzahl an Tagen, qualifiziert sich schon als Steuerhinterzieher. Ganz übel sind dann die Leute, die meinen unter der Hand Dienstleistungen zu bezahlen.

2. AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Besser kann man's nicht erklären.

Genau die ist unmöglich. Zumindest in und mit dem momentanen Geldsystem.

3. ach

ach Guest

Ich meine das anders. Der Sinn, der bei dem Vergleich dahinter steckt, ist der geistig - moralische Verfall der sogenannten "Eliten". Sie haben gerade durch ihre Finanzkraft weitreichende Verantwortung und auch Vorbildfunktion. Was sollen Kinder und Jugendliche denken? Ihre Entwicklung wird doch nicht nur durch das direkte Umfeld bestimmt. Wie wird ein H4ler denken, wenn man ihm das "Brot im Munde" zählt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollten Menschen mit Geld "besser" sein als andere? Verstehe ich nicht. Da beklagt sich die Unterschicht darüber, dass sie als Unterschicht bezeichnet wird, schaut aber selbst auf die Oberschicht als Vorbilder hinauf? Lächerlich.

Unter den "oberen Zehntausend" gibt es genauso viele mit niedriger Hemmschwelle bei Steuerbetrug, wie in jeder anderen Klasse auch.

5. ach

ach Guest

Ach Gag, du willst es anscheinend nicht verstehen. Der Sinn ist ein anderer! Lese bitte auch die vorherigen Beiträge. Es geht um die Eliten, die mit ungezügelter, unkontrollierter Gier dem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem im großen Stil schaden und das mit weltweiten Auswirkungen!

6. ach

ach Guest

Hat auch nichts mit Unterschicht zu tun. Das ist anscheinend deine kleine Welt, wo du dich austoben kannst:)

Nachtrag:
    Vor allen Dingen deine Schlussfolgerung ....tzzz

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gag braucht seine Schubladen. ;)

8. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird immer von konsoldieren, intelligenten sparen, und solchem Müll geredet.

Deutschlands Schuldenlast ist nicht enorm sondern gigantisch.
    Es gibt einfach keinen Ausweg mehr, und in den nächsten 5 Jahren wird es eine Währungsreform geben.
    Das Politische Personal wird sich dann am Kopf fassen und sich fragen, was haben wir falsch gemacht, dabei sollte man sich genauer die Wirtschaftsregierung der letzten 30 Jahre ansehen.

Aber wo sind die Politik Pappaufsteller ? in der aktuellen Koalition. Die Handlungsfähigkeit des Ressorts Wirtschaft ist festgefahren.

Und dann hört man von den selben Leuten: 11 Jahre rot grün..usw haben uns das eingebrockt. (vornehmlich kommen solche Worte aus dem Parlament von der FDP und CDU) Aber Hey.! ist es nicht wirklich so, das die Summe des Negativen von SPD Grüne in elf Jahren, CDU und Mövenpickpartei in 1 Monat geschaffen hat.
    Pfui.

Frei nach Georg Schramm:
    .
    Es wird sowieso knallen. Aber wenns knallt ist Frau Bundeskanzlerin zum Glück Geschichte, NACH UNS die Sintflut könnte man meinen.
    Deswegen schreibt Plakate und geht auf die Straße. 1989.
    Die Initalzündung dafür, (wie in einem Thema hier schon diskutiert wird, könnte der Benzinpreis sein) Wer will dann demnächst schon 3,4,5 Euro/Liter bezahlen. Erhebt euch.

Danke.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Massen sind mit Tröten im WM Ausnahmezustand beschäftigt, da geht keiner auf die Straße. :(

10. AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Oder werden mit einem Deutschland Check bei Sparlaune gehalten.
    Inflationsangst...:)