1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Quelle?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle? Hirn!

Wieviele Menschen werden zur Zeugung eines Kindes gebraucht? Zwei.
    Wieviele Menschen versorgen 1 Kind bei Alleinerziehung? Eins.

Nun der komplexe Teil: Prozentrechnung.

Wenn 2 Menschen 100% sind, wieviele sind dann 1 Mensch?

Lösung: 100%/2*1=50%

Ergebnis: 50% versorgen ein Kind bei Alleinerziehung. Folglich sind 50% nicht daran beteiligt. (100%-50%=50%)

----

Meine Güte, ist das so ne Hochleistungsaufgabe, die weitere Erklärung mit Einzelschrittangabe erfordert?

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die ominösen 50% die Du da errechnet hast, sind (mit Verlaub) aber Bullshit. Die Alleinerziehenden haben genau das gleiche Problem wie die Zusammenlebenden. Deswegen sind sie nicht "verantwortungslos", sie tauchen halt statistisch auf. Sorry hopper, an der Stelle interpretierst Du in die völlig falsche Richtung.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mit der Verschmelzung von Sozialamt und ARGE hat man Sachleistungen abgeschafft. Den Kühlschrank gab es z.B. vorher als Gutschein, den man entweder in einem bestimmten Geschäft oder Sozialkaufhaus einlösen konnte. Nach Ermessen ist das in einigen Regionen auch heute noch möglich.

Das zinslose Darlehen gibt es auch. Meist wird es dann mit 10 % zum Regelsatz angesetzt. Maximal 30 € dürfen das wohl sein (also sinkt der Prozentsatz, wenn das Darlehen etwas höher ist). Auch dies ist eine Einzelfallentscheidung.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Als nächstes versuchst Du mir zu erklären, die Sonne sei grün und das Gras blau. :rolleyes:

Also manche Menschen regen mich auch, und Du bist so ein Paradebeispiel dafür! Nicht die alleinerziehende Person stellt die 50% dar, die verantwortungslos sind, sondert die andere Person - die sich "verpißt" hat. Kannst Du das intellektuell nicht mehr verarbeiten? So doof kann sich doch ein normaler Mensch gar nicht stellen.

6. Creep

Creep Guest

Habe gerade ein Beispiel im Umfeld, bei dem der verantwortungslose Vater sich gar nicht verpissen will, die Mutter aber unbedingt alleinerziehend werden möchte. Sowas aber auch ...

7. ach

ach Guest

@hopper

Na ja, du Schlaumeier. Ich habe fälschlicherweise "In diesen Familien" (als Anzahl der Familien) gelesen. Ich hoffe, du wirst nicht gleich Legasthenie vermuten. Aber bei deinem Niveau kann ich mir das vorstellen.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann sollten wir alle mal neu Heulorgie einleiten. :rolleyes:

Dann handelt hier die Mutter eben verantwortungslos. Es gibt auch Fälle, da "verpißt" sich die Mutter. Nicht umsonst schieb ich nämlich Person.

Verantwortung ist eben etwas, was man hat - oder eben nicht. Versteht, oder eben nicht. Wenn die Mutter meint, sie müsse zum Schaden des Kindes eine Opferrolle einnehmen, kann man das durchaus als verantwortungslos bezeichnen.

Hier geht es nämlich weiterhin um die Tatsache der "Armut durch Alleinerziehung" und "Keiner Arbeit nachgehen können durch Alleinerziehung". Wollen wir mal nicht wieder den Ausgangspunkt der Thematik aus dem Auge verlieren. Wenn zwei Elternteile weiterhin die Versorgung und Betreuung des Kindes gewährleisten, gibt's auch keine 50% Verantwortungslosigkeit, weil ich diese normalen Familien nämlich aus der Betrachtung ausgenommen habe. Und nur die "unnormalen" Familien und deren Verantwortung - auch gegenüber der Gesellschaft - zur Sprache brach.

Und schwupps wird wieder alles vermischt. Uh, lesen........

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde sagen, so ist das Leben. Alles Friede, Freude, Eierkuchen gibts im realem Leben nun mal nicht. Was will uns hopper nun sagen. Pech gehabt, verhungern lassen?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, was? Bloß keine vorher keine Beiträge lesen und Zusammenhänge erkennen. Hm, vielleicht sollte ich ja mal Deine Beiträge nehmen, und die Wörter und Sätze neu anordnen. Da ergeben sich bestimmt Sätze, die gegen §130, §189, §194 verstoßen. Aber dann wäre ich ja bei Deinen Niveau angekommen - und das mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Erst mich angreifen, weil Du selbst ungewillt bist, meine Beiträge vorher zur Gänze zu lesen, und dann bei meiner entsprechenden, und verständlichen Reaktion darauf auch noch von Niveau zu sprechen. Vielleicht solltest Du Dir erstmal selbst ein Grundniveau zulegen.