1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Juni 2010.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Bundsregierung schlägt Sparpaket vor: Teils unsinnig und ungerecht

Dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren.

Die brauchen das Volk ja auch nicht, die brauchen nur ein paar dumme (Nicht-)Wähler - und die finden sich (bisher) leider immer.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei denen? Nein. Wenn die wieder Politik im Sinne der Bürger machen, dann vielleicht, vorher nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du solltest Dir aber einen vernünftigen Umgangston hier im Forum angewöhnen. Sonst gehts halt nicht lange gut.

Eike
    -Moderator, hier unter anderem in einem Teilbereich des Forums-

4. ach

ach Guest

Das dumme ist nur, dass die Stromanbieter die Abgabe nicht aus ihren Gewinnen bezahlen, sondern diese auf den Strompreis aufschlagen. Das ist auch nur so möglich, weil es keinen echten Wettbewerb gibt. Lobbyverbände und Politiker haben in den letzten Jahren alles getan, dass das so bleibt (bsw. auf EU-Ebene). Man soll sich nicht Täuschen lassen, wenn sich bei Preiserhöhungen der Stromanbieter der eine oder andere Politiker öffentlichkeitswirksam aufregt. in den meisten Fällen ist das nicht mehr als heise Luft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Och jetzt habe ich aber Angst. Glückwunsch für die Beförderung. Ich werde hier trotzdem in der Form über die Merkelin und Fräulein Westerwelle meine Meinung sagen. Und zwar so wie es mir passt. Wenn ihr mich dann sperren wollt, bitte schön. Habe ich halt Pech gehabt. Es gibt genügend andere Foren und Seiten.

6. radio bino

radio bino Guest

Im Prinzip hätte man sich auch die Augen zubinden können, und dann blind irgendwo sein Kreuz machen können, wäre auch nichts anders geworden.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das ist aber überall so und wäre bei einer Bankenabgabe nicht anders. Es kommt aber darauf an, die Kosten möglichst vom Verursacher (beim Strom letztendlich der Verbraucher, der das immerhin durch Strom sparen kompensieren kann, was ja auch sinnvoll ist) wieder hereinzuholen.

P. S.: Es sollte natürlich auch eine "Bankenabgabe" in der Form geben, daß jeder Spekulationsgewinn kräftig besteuert wird. Geldanlagen schaffen keine Arbeit, nur der Konsum - unsinnigerweise wird letzteres mit 19% Steuern bestraft.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Volle Zustimmung, egal was man wählt, am Ende ist man immer der Dumme. Die letzte Bundestagswahl, war die letzte bei der ich teilnehmen genommen habe. Und zur sonstigen Wahlen werde ich ganz bestimmt nicht mehr gehen. Aber daran sind die Politiker schuld, nicht diejenigen die zu hause bleiben.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Doch. Was glaubst Du, was los wäre, wenn SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne bei der nächsten Bundestagswahl die 5% Hürde nicht schaffen würden. Dann würden die sich aber ganz schnell hinsetzen und Programme für das Volk aufstellen - und wenn nicht, dann würden sie eben von der Bildfläche verschwinden.

10. ach

ach Guest

Stimmt. Nur in einem funktionierenden Wettbewerb ist es nicht ganz so einfach, solche Kosten komplett auf die Kunden abzuwälzen. Ein Unternehmen bemüht sich dann, sich am Markt durch ein besseres Preis- Leistungsverhältnis durchzusetzen und versucht andere Einsparmöglichkeiten. So bleibt dies nur beim Kunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010