1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundsliga/Schweiz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 12. Juli 2006.

  1. Saraya

    Saraya Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    189
    Anzeige
    Ich bitte mal um ne Einschätzung:

    Teleclub erzählt an der Hotline seit heute, dass man für die Saison 2006/2007 die Bundesliga-Rechte von ARENA erhalten werde, die Spiele aber nur über Kabel und nicht Satellit senden dürfte. Angeblich fürchte Arena, dass Premiere-Kunden aus Deutschland den CH-Teleclub abonnieren könnten, wenn Buli da über Sat kommt (Das Teleclub-Programm ist ja sonst praktisch gleich wie Premiere, vor allem bekommt man da weiterhin ALLEN Fussball geboten, wenns stimmt mit der Buli.)

    Erstens mal dachte ich, dass für die Schweiz betandwin die Rechte hat und 2. produziert ja Premiere auch die Buli für Telekom, also müsste doch Teleclub eher von Premiere was sendefähiges bekommen (angenommen sie hätten die Rechte von betandwin gekauft).

    Sieht jemand irgend einen Sinn hinter dieser Teleclub-Info oder denkt ihr, dass das mal wieder nur Hotline-Geschwätz ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  2. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Bundsliga/Schweiz

    Also es war bis vor 1 Woche so, dass Teleclub gesagt hat man sei in der Endphase der Verhandlungen und es sehe sehr gut aus. Über Sat ist es sehr schwierig für Telclub, da man dort nur Premiere Kanäle im Angebot hat und auch Premiere Smartcards eingesetzt werden. Teleclub müsste also praktisch für BULI neue Boxen verteilen. Für die paar Sat Kunden in der Schweiz rentiert sich dass bestimmt nicht.

    Über Kabel gibts ja auch neu Schweizer Fussball und Eishockey also ist man dort ganz klar Premiere unabhängig weil man die Signale selbst einspeist und nicht von Premiere alles übernimmt. Über Bluewin TV soll Teleclub in vollem Umfang mit ALLEN Sportoptionen auch angeboten werden (ab Herbst über ADSL).
     

Diese Seite empfehlen