1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Warntag 2020

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. September 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich denke da werden viele überhaupt nichts von mitbekommen. Auch mögliche Meldungen auf dem Handy nicht, da das Ding zu der Zeit Stumm geschaltet ist. (wegen Behandlungen). Ich weiß auch nicht ob die DWD App solche Meldungen bringt. Nina kannte ich bis jetzt gar nicht.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll wohl alles aufgefahren werden was an Katschutz möglich ist, und das jetzt jedes Jahr

AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Apps sollen aber schrillen. Ich weiß nicht ob das abgestellt werden kann, wenn es wirklich eine Katastrophe gibt.

Ja, man will sensibilisieren. Vor 20 Jahren nehr oder weniger abgeschafft, jetzt kommt es wieder zurück. Gefahr in Verzug?

EinStillerLeser gefällt das.
  4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mehrheit der Bevölkerung wird gar nicht wissen was die Sirenentöne bedeuten, außer halt Feueralarm. ABC Alarm habe ich in real auch noch nie gehört.

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die älteren im Osten schon, nur denke ich das genau im Osten die meisten Sirenen in den Städten abgebaut wurden.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß nicht, mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich das höre. :unsure:Möge der Ernstfall nie wieder eintreten, wenn es um ABC Waffen oder jeglicher Kriege.
    Ich würde sofort meine Mutter und Schwester mitteilen wo man sich gemeinsam trifft. Außerdem wäre ich in der Logistik am besten aufgehoben. An der Waffe wäre ich nur Fischfutter. :whistle::confused::eek:

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist das nicht die "Alarmeinstellung" bei Audio?

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, was bringt dir ein ernsthafter Alarm, wenn du diesen abstellen kannst. Dann ist ja die App mehr oder weniger nutzlos?
    Obwohl ich jetzt unter Einstellungen Audio die Töne anpassen wollte, vibriert das Ding nur bei der Änderung. Ton ist bei mir auf Laut gestellt. Seltsam. Stand NINA auf ios.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich will ja nicht gestört werden und unter Alarm werden ja auch sonstige Meldungen, z.B. leerer Akku usw.
    Ich habe Nina ja nicht (ich kannte die bis gestern gar nicht). Bekommt man da denn auch Meldungen ohne Online zu sein?
    Ich habe sonst nur die DWD Wetterwarn App, weis nicht ob darüber auch andere Meldungen kommen. (Sturmwarnungen kommen da jedenfalls)

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Über NINA kommen halt Meldungen wenn es z.B. zu einem Vorfall in einem KKW kam.

AlBarto gefällt das.