1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    ..
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.212
    AW: Bundesweiter Multiplex


    Genau und deswegen wird der Brocken auch in Zukunft nur das Ensemble Sachsen-Anhalt ausstrahlen.Für den Bundesmux werden dafür mehrere Standorte entlang der A7 in Betrieb genommen.Noch mal für alle die es noch nicht mitbekommen haben, wo der Bundesmux zusätzlich 2012 on Air geht,die Pressemitteilung der Media Broadcast dazu.

    MEDIA BROADCAST – Nachricht
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.212
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Offenbar ist nun auch Braunschweig mit dem Bundemux on Air,damit ist Stufe 1 des Ausbaus abgeschlossen.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    923
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Das bedeutet dann wohl tatsächlich, DAB+ ist am Markt angekommen? Oder?
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.212
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Schwer zu sagen,mal abwarten...
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Auf der Prognosekarte ist Braunschweig noch nicht aufgeführt.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.212
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Auch Ulm und Heilbronn fehlen da noch,zumal Braunschweig aktuell wieder aus ist.Da geht es nächste Woche wohl erst richtig los.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Also Testbetrieb ?!

    Dann wird es ja bis zur Ausbaustufe 2 nicht lange dauern ?!
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.212
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Braunschweig war wohl ein kurzer Funktionstest am Freitag,nur muss man neue Sender ja richtig einmessen damit sie das SFN nicht zerstören.Dies wollte man wohl vor dem Wochenende nicht mehr machen.Stufe 2 sind ja Bielefeld und Osnabrück,die Frage ist halt wie weit man mit dem Aufbau der Technik am Turm schon ist.Man hört was von Mai,lassen wir uns mal überraschen.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.988
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Es soll Radio Bibel TV in DAB+ auf Sendung gehen? Möglicherweise auf dem Bundesmuxx. Sind denn überhaupt noch Kapazitäten für einen weiteren Radiosender frei?

    Das wäre dann der 3. Religionssender.
     

Diese Seite empfehlen