1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Beim IRT gab es am 4. April ein Kolloquium:

    Der (Neu-) Start von Digital Radio in Deutschland

    Referent: Thomas Wächter, Leiter Produktmanagement, MEDIA BROADCAST

    Dazu gibt es ein PDF der Präsentation mit allgemeinen Infos, Senderliste und Ausbauplan (Netzabdeckungskarten).

    Warnung: Die Karten der 8 Bedeckungen mit der Frequenzplanung geben den Stand von 2007 wieder.

    IRT :: Rückblick


    (Siehe auch Postings #1 und #2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Na na! :rolleyes:
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ich würde den ganzen Tag das Deuschlandradio hören. Und zwar um einiges lieber als irgendein (privates) Programm, das die von dir angesprochene Masse als Zielgruppe hat.

    Wenn du mal den Bundesmux betrachtest, gibt es dort mit 90elf (Fußball ist wohl wirklich ein Masseninteresse) und Energy auch Massenprogramme.
    Und Radio Rauschgold kann durch auch die Masse ansprechen ("Das Programm will mit dem neuen Musikformat AOM (albumorientierte Musik) mit Titeln von bekannten Interpreten, die jedoch oft nicht im Radio gespielt werden, den Musik- und Hörermarkt beleben. Auch sollen neue deutsche und neue internationale Interpreten in die Playlist aufgenommen werden.").
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Was sich hinter Radio Rauschgold versteckt ist ego-fm.
    Ist zwar mal ganz interessant mal da reinzuhören, aber durchgängig das Program zu hören, wäre mir zu langweilig, weil man keine Titel oder nur sehr wenige kennt.
    Ich freue mich auf 90elf, Energy DAB+ und was hinter inthemix, Radio 3.0 hintersteckt weiss man noch nicht.
    Ebenso litera könnte interessant werden. Wenn es auch nur annähernd so gut wird wie Hörbuch-FM, dann hab ich da keine Bedenken.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Bundesweiter Multiplex

    @DigiAndi
    Sicher hab ich mir das Senderangebot auf dem BundesMux angesehen.
    Und genau darauf bezogen sich meine Ausagen.

    Gruß Stephan
     
  6. Gast 88139

    Gast 88139 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    Da spricht der Kenner.

    @tvsüchtel Nö. Hinter "Rauschgold" steckt die "Neue Welle" (nicht zu verwechseln mit "die neue welle" vom UKW-Band), die ihr DABplus-Programm mit diesem Arbeitstitel versehen hat. Im August wird das Programm als "Absolut Radio" auf Sendung gehen.
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Nö bin kein Kenner, hab mich lediglich auf eine andere, eigentlich recht zuverlässige Quelle berufen :)
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    So was find ich gerade spannend :). Wenn ich nur mir bekannte Lieder die mir gefallen hören möchte, kann ich auch meine eigene Musiksammlung bemühen - Ich ziehe aber oft dann doch Radio vor, weil es hier die Möglichkeit gibt neues zu entdecken - angesichts der hiesigen Dudelfunkwüste ist das derzeit aber nur mit Internetradio möglich ... :(

    inthemix ? du meinst vermutlich ReMix - die wollen elektronische Musik spielen, aber das ist auch ein sehr weites Feld, mal schauen was dabei letztlich herauskommt.

    http://www.dwdl.de/nachrichten/30255/totgesagte_dab_startet_am_1_august_2011/

    Radio 3.0, da weiß zZ wohl keiner, was das werden soll. Auf literia bin ich auch mal gespannt. 90elf und Energy sind nicht so mein Fall.

    Eigentlich benennt man dann auch diese Quelle ;)

    Naja, ich denke aber du übertreibst mit deinen 0,1 % Interessenten. Das werden sicher keine Programme die man häufig im Büro hören wird, wo recht viele Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern sich auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" einigen müssen, denke aber schon, daß die Programme ihre Hörer finden können - zuhause / im Auto muß man sich meist nicht mit ganz so vielen Leuten einigen ;) - hängt aber natürlich davon ab wie das Programm letztlich aussieht ( zur Zeit kennen wir ja nur Schlagworte )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Elektronische Musik wird in Deutschland auf House und Electro rauslaufen,alles andere würde mich freuen bzw.wundern.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Lieber als die Landesmuxe wäre mir ein zweiter Bundes-Mux.