1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

Die Karte ist echt für die Füße. Wenn ich einen Ort weiter östlich von mir hier eingebe, sieht das auch so aus. Teste ich vor Ort, kommt was gaaanz Anderes dabei heraus. Man sollte sich also nicht zu sehr auf die Karten verlassen, sondern es gilt immer noch der alte Spruch Versuch macht kluuch.
    Schönen Sonntag
    Reinhold

2. 86er

86er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo habe bei Media Markt den Pure One Mini Schwarz gefunden
    Er hat UKW, DAB-/DAB+ Empfang
    Frage:Ist der gut oder hat jemand ihn getestet?
    Er kann doch 90elf entfangen oder,weil die auf 90elf haben bei für die Digitalsradios für einzel spiele einige Kanäle beispiel FC 1 :VFL 2 Kanal 2 ,SSV 9:TSV 3 Kanal 2 hat er das dann auch?
    Die gegen an das er 16 speicherplätze hat,da kann ich 16 kanäle speicheren,aber wenn die 16 Kanäle voll sind kann ich doch die anderen sender die nicht gespeichert sind durch Suchlauf auch entfangen oder?

Würde mich auf antworten sehr freuen
    Lieben gruss
    86er

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab das One Mini. Natürlich kannst du alle Sender empfangen. Die 90elf-Kanäle sind einzeln in der Programmliste auswählbar. Das Gerät habe ich als Reiseradio angeschafft. Bin an sich auch wirklich zufrieden damit.

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann nur sagen,Hände weg vom Mini.Es gibt Geräte die besseren Empfang haben was sich besonders in Gegenden mit schlechtem Bundesmux Empfang bemerkbar macht.Wo ein Microspot 318 den Bundesmux noch Störungsfrei abspielt,bringt der Pure One Mini keinen Ton mehr raus.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Den Microspot r-318 hätte ich auch gern gehabt, aber ich finde den nirgens. Ist der wirklich so viel besser als das one mini?

6. 86er

86er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Microspot 318 was soll der überhaupt kosten und wo kriegt man ihn??
    Zu Programme sind alle öfftentliche Programme drin z.B BR ,WDR ,RBB zusammen oder sind nur die regionale entfangbar??

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Nur regional.

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Digitalradio ist nicht wie Internet- oder Satelliten-Radio, wo man Programme von Gottweißwoher empfangen kann. Zum bundesweit empfangbaren Multiplex kommt der für das jeweilige Bundesland zuständige Öffentlich-rechtliche dazu. In Grenzregionen kann unter Umständen auch noch der Multiplex des Nachbarlandes empfangen werden.
    Jaaa, der Microspot ist super, aber leider nirgends mehr zu kriegen. Wer einen hat, gibt ihn auch nicht her. Letztes Jahr kostete er im Interdiscount mal 40 Schweizer Franken, was zu dem Zeitpunkt ungefähr knapp 30 Euro waren.
    Und was das Radiöli, das du jetzt hast und nicht weißt, was wie geht, würde ich sagen, dass du mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehst, bevor du wegen jeder Lapplalie hier fragst.
    Gute Nacht
    Reinhold

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Das Dual DAB 4 soll dafür aber in Sachen klang hinter dem One Mini rangieren. Vielleicht habe ich Glück und kann dieses und andere Geräte am 28.10. einem Praxistest unterziehen. Birkenfeld/Nahe ist ja momentan leider absolutes Randgebiet, was den Empfang von DAB- und DAB+-Signalen angeht. Der Bundesmux kommt vom Schoksberg noch schwach an. Dazu der SWR-Mux vom Standort Bornberg. Damit dürfte es ja auch bald vorbei sein. Der SR funktioniert seit der Abschaltung des Senders Tholey hier leider auch nicht mehr via DAB. Wenn ich mir jetzt die geplanten Sendeleistungen anschaue, scheints kaum besser zu werden. Wirklich tolle Aussichten...