1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

Bei MM in Neumünster wurde ich belächelt, fast ausgelacht als ich nach DAB+ Radios fragte und bei Euronics ein ähnliches Bild.Bei Expert gab es ein DAB+ Radio von Sony.Allerdings verschenke ich das Radio übermorgen denn selbst höre so gut wie kein Radio.

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Spätenstens zur IFA soll es Geräte ab 20,-€ plus geben, zumindest laut Dr Dish......

In Dresden (MM) die Auswahl war da, aber da Dab+ "mehr" kann als "Radiospielen" verlang ich auch ein Display--- Autoradio-Angebot gleich NULL!

Link: ‪Dr.Dish TV special‬‏ - YouTube

sollte der Link nicht funzen---googeln, danke.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

weil die amderen stationen speziell für die einzelnen städte zugeschnitten sind.
    ich denke, energy wird in den nächsten tagen/wochen ausgebaut. es ist ja die geplante kombi der einzelnen webradios geplant sowie das neue format "click´n play", ausserdem bewährte formate wie bandscheibenvorfall und die wosch-show

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Radio Paloma könnte über kurz oder lang auch über DAB+ senden.
    Geschäftsführer Thomas Ulrich sagte bei der letzten MA, dass es deren Ziel sei, auch auf den digitalen Wegen Verbreitung zu finden.

5. TechniDigital

TechniDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute - ich finde DAB+ hammergeil und stehe auch auf das System! gehen wir einen Schritt weiter: Wann kommt der 2. Deutschland-Multiplex? Ich hätte gerne MagicStar und Radio Paloma drauf. Gibts schon Gespräche über einen 2. Plex???

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der erste ist noch nicht mal richtig ausgebaut,noch hat sich das ganze durchgesetzt.Erst wenn das der Fall ist,wird man den aktuellen Bundemux ausbauen und eventuell über einen zweiten nachdenken.

7. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und vor allem müssen erst einmal einige Millionen Digitalradios verkauft werden.

Also schön auf dem Teppich bleiben!

Radio Paloma und MagicStar hätten sich bei der zweiten Ausschreibungsrunde für den Bundesmux bewerben können. Dass sie das nicht getan haben, sagt doch wohl alles. Das geschäftliche Risiko war den Eigentümern zu groß.

8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Paloma wäre sicher für die etwas ältere Generation ein Grund gewesen sich ein DAB Radio zu holen,in Magicstar sehe ich persönlich aktuell keinen Mehrwert.

9. TechniDigital

TechniDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

2. Ausschreibung? Gab es die schon? Wer hat sich denn da überhaupt beworben?

10. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eine 2. Ausschreibung gab es nicht, aber ein Auswahlentscheidung. Und als NORFOM (statt mit 2 ist man nur mit einem Programm, KISS FM, mit dabei) die Hälfte seiner Kapazitäten zurück gegeben hat, rückte Radio Horeb auf den Bundes-Mux nach. So könnte es auch passieren, wenn einer der jetzt im Bundes-Mux sendenden Anbieter die Reißleine zieht und sagt, dass er keine Lust mehr hat. Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen. Wir haben Tag 6 des Bundes-Mux und alles muss sich noch einrücken, bis man sagen kann, dass alles klappt (siehe gestern, als plötzlich die Bitraten durcheinander gewirbelt wurden)
    Schönen Sonntag
    Reinhold