1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Anzeige
    sehr sehr schade....:(
     
    Kreisel und Nelli22.08 gefällt das.
  2. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst Du leider nur noch über den Internet Stream hören, die DAB+ Belegung wird jetzt so bleiben.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Am Scholzplatz in Berlin wurde eine neue Sendeanlage für den 2. Bundesmux aufgeschaltet.
    Gesendet wird mit 200 W ERP.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gast 140698, pomnitz26 und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    SAMS, Winterkönig und pomnitz26 gefällt das.
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht schlecht, in Deutschland ist für jede terrestrische Aufschaltung eine Genehmigung der zuständigen LfM notwendig.
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist in Tschechien nicht anders, nur wo kein Kläger da kein Richter. :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich schrieb an den Geschäftsführer vom Schlagerparadies da er gerade am Mikrofon war eine Nachricht das seit fast einer Stunde die Bilder und Texte auf DAB+ ausgefallen waren. Gesendet wurde die Nachricht 23:33Uhr, 23:36Uhr war dann alles wieder auf Sendung. Vermutlich ist er also wirklich live da und auch live auf Sendung. 23:39Uhr gab es dann noch mal einen kurzen Sprung bei mir in Mitteldeutschland. Ich konnte seit Monaten keinen Ausfall mehr beobachten. Der DAB Player zeichnet alles auf. Da macht man nicht nur des Geldes wegen Radio.
     
    Winterkönig, Nelli22.08 und ToSchu gefällt das.