1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Wo ist denn "bei dir im Gebiet"?
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    ruhrgebiet. genauer hattingen, bei bochum/essen/wuppertal
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Das ist ja quasi mitten in NRW, was willst du denn da von außerhalb NRWs empfangen?
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    hab mir ein paar holländische sender erhofft.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Mal eine technische Frage zum gerade aufgeschalteten DAB+-Bundesmux auf VHF-Kanal 5A (am untersten Rand des VHF-III-Bandes):
    mein DAB+-fähiges Empfängerchen iRiver B20 findet dort beim Suchlauf keine Sender, geht das anderen B20-Nutzern evtl. auch so?
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    die homepage wurde jetzt auch aufgeschaltet:

    Absolut Radio
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Wenn das Gerät die Kanäle 5 und 6 beim Suchlauf übergeht, sollte man zuerst die Ländereinstellung überprüfen.

    Es ist aber auch möglich, dass man vorübergehend abgeschaltet hat. Der offizielle Start ist ja erst morgen.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Sind leider zu schwach. DAB aus Arnheim sendet auf 12C, aber mit nur 2kW.:(
    Überreichweiten hatte ich allerdings schon, aber sehr selten.
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    meines wissens soll dab+ in holland am 01.09. losgehen. vielleicht wirds dann was.
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ich ueberlege mir fuer indoor nen DAB+ Radio anzuschaffen. Laut der Karte (www.digitalradio.de) kann man die deutschen Sender (Landesmuxx NRW+bundesmuxx) auch bei mir hier in Venlo sehr gut empfangen. Meine Frage ist aber nun wie es bei mir in NL mit DAB+ aussieht. Irgendwie finde ich dazu nirgends richtig gute Infos. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2011